Warum gibt es User, die die meiste Zeit des Tages auf GuteFrage verbringen?

5 Antworten

Starte doch mal eine Umfrage! Viele können nicht raus. Ihr Computer ist ihr Fenster zur Welt. Außerdem können sie hier Fragen stellen, die sie sich draußen nicht trauen würden zu stellen. Und das Gefühl helfen zu können, ist auch recht angenehm. Besonders bei positivem Feedback. Vielleicht kann man sogar der Schmetterling sein, der der Welt den kleinen Kick gibt, den sie noch gebraucht hat, um in die richtige Richtung zu rollen. Und wenn man paar Leute klüger macht, war nicht alles sinnlos.
Ich z.B. habe vermutlich 2 Jugendlichen das Leben gerettet und andere überredet, sich wieder in Behandlung zu begeben bzw. ihre Medikamente wieder zu nehmen.

HI. Ich finde es wichtig zu helfen und ich investiere meine Zeit hier, weil es nichts anderes gibt. Hobbys fangen erst ab einer bestimmten Uhrzeit an und der Haushalt ist schon gemacht :-).

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Für viele wird GF "das Fenster zum Leben" sein, die Ursachen sind verschieden. Es gibt Erkrankte, die nicht mehr in der Lage sind, im RL zu kommunizieren - oder nur sehr erschwert. Da bietet sich GF doch als nahezu ideal an. Man findet immer etwas Interessantes, man trifft immer auf Zuhörbereitschaft.

Da manche Menschen sehr gerne anderen helfen und ihnen eventuell auch etwas langweilig ist oder sie niemanden haben.

Z.B. weil man etwas für sein Land tun will...