Warum macht Gott nichts gegen das viel Leid auf der Welt?

33 Antworten

Verantwortlich für alles böse auf der welt ist satan. er war eins der höchste engel im himmel, aber er lehnte sich gegen gott auf und wollte höher sein als er. Er verbreitete Lügengeschichten über gott im himmel z.B. er denkt nur an sich ist brutal usw. . Gott hätte ihn sofort vernichten können, jedoch hätte er dann die falschen aussagen satans nur bestärkt. Er wurde aus dem Himmel auf die erde geworfen wo er eva in form einer schlange verführte

das böse kommt daher nicht von gott

abibremer  20.04.2009, 11:20

ich dachte bisher, das mittelalter sei vorbei. hab ich mich vertan???

abibremer  20.04.2009, 11:29
@abibremer

dieser kommentar bezieht sich auf diesen satanskram weiter oben(alles etwas verrutscht)

Das tut er. Aber weil wir einen freien Willen haben, tut er das nur dort, wo er ausdrücklich willkommen ist. Und er handelt auch und vor allem durch Menschen, die sich ihm zur Verfügung stellen und selbst sehen, wo sie anderen helfen können.

Und für von Menschen verursachtes Leid Gott verantwortlich zu machen, ist auch nicht gerade logisch.

Das Leid wird von Menschen gemacht, gegen das Leid können auch nur Menschen etwas tun. Wer auf "höhere Wesen" vertraut muss eben weiter leiden.

Das sind WIR Menschen selbst,die sich das antun!Wir könnnen uns doch auch gegenseitig helfen!Und tust Du es,oder siehst auch weg???

Alles Leid auf dieser Welt ist durch Menschen entstanden, also sollten es die Menschen auch wieder abschaffen.