Warum gibt es so wenige originale Uschankas?

3 Antworten

Die Originale sind zumeist mottenstichig oder brüchig, da Pelz nicht ewig hält. Es gibt aber sehr gute Kopien zu kaufen in Budapest. Auch kann man sie sich dort nach original Schnitte nacharbeiten lassen. Ein kleiner Laden in der Dob utca fertigt sie für Filme und Theater. Sie kosten umgerechnet 100-120 Euro.

Edda420
Fragesteller

Mh, stimmt, orden aus Metall werden nicht zerfressen, da hast du einen Punkt

Das kann diverse Gründe haben.

Ich denke, sie sind, wenn original, also echter Pelz, daß sie sehr empfindlich gegen Motten z.B.

Dann sind sie wohl aus der Mode gekommen.

Unsere Winter waren ja in den letzten Jahren nicht mehr wirklich kalt.

Was also weniger gefragt ist als vor Jahren werden Anbieter nicht mehr in ihrem Angebot haben wollen.

Es gibt dann noch die Bewegung gegen Pelz, Tierschutz etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ich trage immer die von der NVA. Die sind super bequem und halten warm. Außerdem zu Preisen von ca. 10€ erhältlich. Ist aber natürlich nichts aus dem Krieg.

Woher ich das weiß:Hobby
Edda420
Fragesteller

Ich hab eine für 20€, wollte aber schon immer gern was echtes haben