Polarstern sehen ab wann?

4 Antworten

der polarstern ist ein zirkumpolarstern - also immer das ganze jahr zu beobachten (nachts ,und wolkenlos vorausgesetzt ) er steht sehr hoch und ganz genau in norden .-lg.

polarstern - (Wissen, Astronomie, Sterne)

Das Bild sagt mehr als Tausend Worte... DH...;-)

...ergänzend: Falls man den "großen Wagen (großen Bären)" mal nicht sehen kann (z.B. wegen hohen Bergen), gibt es auf der gegenüberliegenden Seite noch Cassiopeia. Dieses Sternbild sieht aus wie ein "W" und zeigt auch auf den Nordstern.

http://www.ajoma.de/html/orientierung.html

@soulbridge1

ahhhh....-wusste ich noch nicht . wieder was gelernt , danke . auch dir DH ! -lg.

Immer !!! Wenn du auf der Nordhalbkugel wohnst :)

Der Polarstern ist immer sichtbar, da er zu den zirkumpolarstern gehört.