Warum gibt es so wenige Menschen die Skaten in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als 18 Jähriger sag ich mal:

Als mein Opa noch lebte war er jede Woche zum Spielen, in einem Verein...

Von ihm hab ich das Spielen gelernt ( genauso wie mein Zwillingsbruder) .

Viele Jahre haben wir immer gespielt, iwann sind wir mal mit auf ein Tunier gekommen und ich habe sogar den ersten Platz gemacht ..

Das Ding ist...Die waren alle alt, und inzwischen zur Hälfte tod...In meinem alter kennen ich niemanden der das spielt..warum auch? Es ist " schwieriger" zu lernen, und man muss sich Konzentrieren um sich alle gefallenen Karten zu merken und so die fehlenden und das Jewalige Blatt der einzelnen Spielet vorraussagen zu können.

Ich denke einfach, dass allgemein Brett und Karten spiele immer weiter verdrängt werden, weil sie eine hohe Konzentration fordern, und nicht wie Onlinespiele mit vielen Belohnungen locken können.

LG

Weil skaten immernoch eine ziemlich junge sportart ist, die dazu auchnoch von übersee kommt.

es gibt noch keine alt eingesessenen vereine, wenig förderung, und skaten ist auch erst ganz kürzlich olympisch geworden.

verglichen mit einer sportart wie zum beispiel fußball oder verschiedenen leichtathletischen sportarten oder meinetwegen auch radsport hat skateboarding weder eine vergleichbare lobby, noch eine vergleichbare reichweite.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Weil es so gut wie keine Parks gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung