Darf man auf einem leeren Parkplatz Skaten??

5 Antworten

Rechtlich gesehen ist das in der Regel nicht erlaubt.

In der Praxis habe ich jetzt noch nicht mitbekommen dass das je Probleme gegeben hätte. Im schlimmsten Fall wird das Ordnungsamt oder die Polizei gerufen und du wirst des Platzes verwiesen. (würde mich aber ehrlichgesagt wundern wenn es dazu käme)

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

In der Regel nein.

Es handelt sich da in fast allen Fällen um Privatgelände. Und in der Regel ist da die Nutzung oft auf Parken beschränkt und außerhalb der Öffnungszeiten ist das Benutzen meistens gänzlich untersagt.

Solche Parkplätze sind fast alle im Privatbesitz. Du hast dort also nichts zu suchen, wenn du nicht zum Einkaufen da bist.

Nein, das wäre Hausfriedensbruch.

Bitterkraut  25.03.2020, 12:08

Nein, das wäre es nicht, da diese Parkplätze in der Regel nicht umfriedet sind.

Da wird dich niemand von abhalten 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eben Erfahrung in diesen Dingen