Darf ich auf einem Parkplatz Inline Skaten üben?

4 Antworten

Kannst, solange da keine Autos stehen oder so, ruhig da üben. Wenn jemand was dagegen sagt, kannst du ja gehen. Aber ich mache das auch immer mit Rollschuhen und es hat noch nie jemand etwas gesagt. Eine Ladenbesitzerin wollte dann sogar, dass ich ihr den Trick zeige, den ich am üben war und war begeistert.

Grundsätzlich ist das privatgrundstück, und eine erlaubniss wirst du mit sicherheit nicht bekommen.

dass sich wirklich jemand dran stört wenn du da sonntags rumfährst kann ich mir aber nicht vorstellen.

Du bist hier falsch, Du mußt den Eigentümer des Parkplatzes fragen. Der hat das Hausrecht über den Platz.

Bin mir nicht sicher aber wenn kein Verkehr ist kann keiner belästigt werden warte aber erst auf andere antworten bin mir nicht zu 100 % sicher