Themenspecial 12. Januar 2024
Organspende
Alles zum Themenspecial

Warum gibt es so wenig Organspenden?

1 Antwort

Die Zahl der Organspender kann man vielerlei berechnen, am meisten wird verwendet wieviele Spender es pro 100000 Einwohner gibt oder wieviele Menschen Organe spenden würden (in % der Befragten). Deutschland hat viele Spendenbereite, aber zu wenige Spender. das liegt am derzeitigen Rechtssystem.

Die Spende Bereitschaft hängt von vielen Faktoren ab, falsche Information und damit verbundene Ängste gehören sicher dazu.