Warum gibt es so viele Spielotheken in Deutschland?

6 Antworten

weil die Besitzer von Spielotheken grosse Gewinne machen.

Und alles was lukrativ ist, wird auch entsprechend oft kopiert.

Glückspiel das kann sehr süchtig machen und Spielotheken sind sehr verlockend für Leute die gerade einsam oder traurig sind.

In Spielotheken da werden die Leute "nett" behandelt und wenn so ein armes Würstchen mal 1,50 Euro gewinnt, darf der sich dann auch mal als "Gewinner" fühlen.

weil es so viele spielsüchtige gibt, und die Automatenaufsteller nicht mehr hinterher kommen um die Kassen der Automaten zuleeren.

Spielhalllen betreiben ist wie die Linzenz Geld zu drucken;-(

Weil es sehr viele spielsüchtige gibt, die dort Monat und Monat all ihr Geld hinbringen. Man vermutet mehr als die Hälfte der Kunden macht es nicht aus Spaß, sondern aus sucht.

Vor 30 Jahren waren es noch doppelt so viele !

Weil es ein sehr lukratives Geschäft ist.