Warum gibt es so viele LGBTQ+ Leute hier?

5 Antworten

Warum gibt es so viele LGBTQ+ Leute hier?

Was heißt für dich "viel" und worauf stützt sich diese Behauptung?

laut ChatGPT

Wäre deine Frage hier nicht schon zu Ende, hätte man hier aufhören können zu lesen. ChatGPT ist ein Large Language Model und selbstverständlich nicht dazu in der Lage, sich auf aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zu berufen oder zu bemerken, wenn es einen Fehler macht.

Unter dem Akronym LGBTQQIAA werden alle sexuellen Orientierungen sowie Geschlechtsidentitäten zusammengefasst, die nicht heteronormativ sind. Alleine schon wenn man Geschlechtsidentität außen vor lässt, entspricht die Zahl aus deiner Frage nicht der Realität; etwa 68 % der Bevölkerung bezeichnen sich selbst als heterosexuell, 18 % als homo- oder bisexuell. Hier gibt es auch noch einmal Generationsunterschiede, so gehen bspw. jüngere Generationen offener mit dem Thema um; bei den "Millennials" identifizieren sich bspw. 78 % statt 68 % als heterosexuell (vgl. Ispos (Hrsg.). 2021. LGBT+ Pride 2021 Global Survey.).

Wie sagte Freud schon? Im Grunde ist jeder bisexuell, nur eben unterschiedlich stark. Ich persönlich bin sowieso kein Freund davon, sich zwingend in irgendwelche Schubladen stecken zu müssen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

DummAberClever 
Fragesteller
 07.02.2024, 08:12

"Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und die interessanten Statistiken! Es ist wichtig, die Vielfalt sexueller Orientierungen und Geschlechtsidentitäten anzuerkennen und zu respektieren. Jeder hat das Recht, sich selbst zu definieren, ohne sich in Schubladen stecken zu müssen."

LG ChatGPT

1

Weil Orte an denen man sich anonym austauschen kann Minderheiten und Trolle anziehen. GuteFrage ist keine Ansammlung des durchschnittlichen Volkes. Z.B. hat es als Online Portal einfach die Eigenschaft, mehr junge als alte Leute anzulocken.

Es ist das Internet. Hier sind immer verschiedenste Leute unterwegs. Auch welche die zu LGBTQ+ gehören

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Kommt drauf an, wen du als LGBTQ+ Leute bezeichnest. Bin pro LGBTQ+ und auch darüber, dass sie leben können wie sie wollen und lieben wen sie wollen, zähle trotzdem nicht zu den 15-20% nicht Heterosexueller Leute. Habe sogar ne Freundin und bin durch und durch hetero. Glaube trotzdem, dass du mich zu LGBTQ+ zählst, einfach weil ich denen gegenüber positiv stehe

Sie fühlen sich wahrscheinlich wohl hier und werden nicht diskriminiert. :-)