Warum gibt es so viele Idioten auf der Strasse?

6 Antworten

Das hat total viele unterschiedliche Gründe.
Häufig denken die Leute einfach zuerst an sich selbst und daran dass sie selbst möglichst schnell irgendwo hinkommen und ignorieren dann die Anwesenheit von anderen Personen..

hab auch bemerkt dass öfters unfälle passiern

muss daher kommn dass immer mehr jugendliche ihren führerschein kriegn und so richtig ihr lebn genießen

Cornsnake94  03.09.2022, 16:08

Das sind meist auch die, aus deren Auto man nur noch UTZ UTZ UTZ UTZ dröhnen hört. Die hören nicht mal wenn jemand hupt oder so, schon paar mal mitbekommen.

Solche gibt es hier leider auch zu genüge. Gerade Radfahrer nerven übelst, indem sie die Gehwege die definitiv NICHT als Radweg gekennzeichnet sind, für sich beanspruchen. Fußgänger haben halt auf die Straße zu hopsen damit die da - möglichst auch noch mit Händen in den Hosentaschen statt am Lenker - vorbeirasen können.

Und mit Pods in den Ohren natürlich. Wenn man was sagt, kommts nicht an. Und dass Fahrräder Klingeln haben weiß heutzutage auch kaum noch jemand.

Bei Autofahrern fällt mir das mit dem Blinken am meisten auf:

Will jemand links abbiegen, blinkt er rechts bzw. andersrum. Oder blinkt gar nicht.

Oder - jemand blinkt, aber biegt nicht ab. Leute, WO habt ihr den Führerschein her? Das frage ich mich auch immer öfter.

Und wenns nicht gerade Rad- oder Autofahrer sind, dann die Pärchen die mit ausgestreckten Armen Händchen haltend den ganzen Gehweg für sich beanspruchen.
Sieht dann eher aus als wenn die Schafe treiben wollen oder so. Und die erwarten einfach dass man für die ebenfalls auf die Straße hüpft -.-

Ich gehe inzwischen nicht mehr aus dem Weg, aber am Rand vom Gehweg. Wer mich dann anrempelt bekommt zu hören, da war doch genug Platz, PUNKT.

Egoismus und das Fahren unter Drogen- und/oder Alkoholeinfluss (was leider immer mehr zunimmt).

...weil es Menschen sind mit allen Fehlern, die sie haben..