Warum gibt es so viele Fans von Borussia Dortmund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ist Borussia Dortmund so schlau, dass die "Gelbe Wand" fast nur aus Fans besteht, die auch eine Dauerkarte haben. Und dadurch ist die Fankurve bei jedem Heimspiel voll. Außerdem haben die sehr, sehr treue Fans, die aber auch gleichzeitig neue akzeptieren und deshalb kommen zwar Alteingesessene, aber auch neue Leute. Dadurch geht die Tradition irgendwie nie verloren. Und ich bin der Meinung, sie haben mit Abstand die besten Fans in der Bundesliga. Auch kommen so viele ins Stadion, weil die Eintrittspreise bezahlbar sind, nicht wie bei anderen Vereinen. Und außerdem spielt der Verein konstant sehr, sehr gut ( vor allem vor heimischem Publikum) und sehr attraktiv. Das zieht die Fans natürlich auch an. Würde Dortmund nur verlieren, dann würden vielleicht gar nicht so viele Fans kommen. Aber doch, die sind sehr treu. Und sie kommen in den Medien sehr sympatisch rüber, wie ich finde. Nicht abgehoben, aber trotzdem spielen sie gut.

Cavani  14.12.2019, 09:05

Weil sie halt geil sind

KontraKontra  05.01.2020, 13:29

Borussia Dortmund Fans sind so mit die treuesten und geilsten. Und das wichtigste überhaupt ist, dass sie RB Leipzig hassen. Halt wie sich das gehört

ist halt der ruhrpott.. da feiern die leute den fußball ziemlich extrem, ich war schon mal auf auswärtsspielen gg schalke und dortmund, die stadien haben viele stehplätze und dazu herrscht immer richtig geile stimmung.. und bei dortmund kommen jetzt viele erfolgsfans hinzu, weil sie momentan die beste deutsche mannschaft ist, das muss ich mir selbst als bayern-fan eingestehen...

Also ich bin selbst Borusse mit Leib und Seele (seit 1996) obwohl ich selbst gar nicht aus dem Ruhpott komme. Warum landet man bei diesem oder jenem Verein? Vielleicht kennst du diese Shirts, die man oft im Stadion sieht: "Danke Papa, dass du mich damals mitgenommen hast!" Ich denke das ist eine Möglichkeit so war es auch bei mir. Aber der Verein bietet auch viele andere Dinge, die ihn attraktiv und sympathisch machen: Zum einen eine lange traditionsreiche Vergangenheit, das größte Stadion Deutschlands mit super Stimmung und tollen Fans und durch die Bank nette und ehrgeizige Menschen vom kleinen Fan bishin zu Jürgen Klopp und dem Vorstand. ;)

weil sie gut sind und einigermaßen cool rüberkommen nicht so scheiße wie bayern oder soo

Die haben doch nur ein paar Fans....und beliebt sind die schon gar nicht :-(((