warum gibt es quellen?

4 Antworten

Es gibt Quellen, weil Elon Musk der Meinung war, dass wir damit die chinesischen Flussdelfine vor dem aussterben retten.

Hab ich mir gerade ausgedacht. Wer es mir glaubt, selbst schuld. Hätte ich aber eine Quelle, also einen Beleg dafür, könnte es jeder der mir das nicht glaubt, einfach nachlesen und sich selbst eine Meinung über den Sachverhalt und dessen Glaubwürdigkeit bilden.

BunterDelfin  11.07.2023, 06:38

Unsere Flussdelfinart warr vom aussterben bedroht!!

Damit man weiß, woher die Informationen stammen und nach welchen Kriterien sie zu verifizieren sind.

Ist als Quelle zb. ein ohnehin schon bekannter "Möchtegern" Wissenschaftler (dem viele Anderen absprechen neutral zu sein), ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich um nicht qualifiziertes Wissen handelt. Ist die Quelle eine anerkannte Fachzeitschrift zu einem Gebiet, ist es wahrscheinlich, dass es sich eher um die Wahrheit handelt.

Ohne Quellen keine Bäche oder Flüsse, Flüsse münden ins Meer. Der Meeresspiegel würde extrem sinken oder es gäbe garkeine meere mehr. Die Temperatur würde stark ansteigen, wir hätten im Grunde kein Wasser mehr und wären alle tot :-)

Woher ich das weiß:Recherche

Irgendwo müssen die Flüsse ja entspringen.