Warum gibt es nur 3 Staffeln statt 5 von „the good doctor“ auf Netflix?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens liegt es an den Erstausstrahlungsrechten.
In Deutschland strahlt The Good Doctor zuerst Sky aus, auch online.
Das ist dann erstmal exklusiv, bevor Dienste wie Amazon, Netflix ect. das auch bringen dürfen.

Bei RTL+ gibt es auch noch Staffel 4. Vielleicht wegen VOX durften die das jetzt schon streamen.
Wir kennen aber alle natürlich die Verträge nicht.^^

Wenn die Serie genug gucken, dann wird Netflix schon weitere Staffeln bringen, so bald die es dürfen.

Die 5. Staffel läuft aber jetzt gerade erst auf Sky. Die wird also wohl noch dauern.

Tomatenveteran
Fragesteller

Wann können wir davon ausgehen von Staffel 4

TaeyangX  24.05.2022, 23:57
@Tomatenveteran

Schwer zu sagen.
Also das war bei Netflix bisher so.
Juli 2021 Staffel 1 und 2
Februar 2022 Staffel 3

Ob das bei den Abständen aber halt jetzt nun so bleibt, kann man schlecht beurteilen. Sind zu wenige Staffeln zum beobachten.^^
Man könnte jetzt sagen in 4-5 Monaten, aber das wäre halt nur geraten.

In anderen Ländern ist die 4. Staffel übrigens schon auf Netflix vorhanden. Also kommen wird die wohl auf jeden Fall.

Vielleicht weil sie die deutsprachig nicht erwerben konnten. Auf Amazon-Prime sind sie ja zum Beispiel käuflich auf Englisch zu erwerben.

Tomatenveteran
Fragesteller

Wann kommen sie, denkst du?

M3199  23.05.2022, 23:42

Ich schätze auf Netflix erstmal gar nicht.