Warum gibt es Mobbing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ziel von Mobbern ist es, einen Menschen sowohl psychisch als auch teilweise physisch zu zerstören. Viele Menschen finden Gefallen daran, das Leben anderer zur Hölle zu machen; besonders von Leuten, die sie nicht ausstehen können. Das ist auch die Begründung, warum es Mobbing gibt.

Oftmals mobbt man auch, um den eigenen Frust oder Ärger loszuwerden, und vor allem um sich besser zu fühlen. Menschen, die andere mobben, fehlt schlicht und ergreifend ein gesunder Menschenverstand, denn sonst wüsste man, was man dadurch tut.

Weil Jean-Paul Sartre Recht hatte - die Hölle, das sind die anderen.

Ich musste neulich auch diese Erfahrung machen. Vielleicht durch meinen Alter und meine bescheidene Lebenserfahrung tun mir die Mobber einfach nur leid. Es sind einfach Lebewesen die ihre Unsicherheiten haben und durch Lästereien über Andere sich besser und bestätigt fühlen.

Es sind "Menschen", die die Bestätigung der Außenwelt für ihre Existenz brauchen, und die denken der Andere wäre ohne diese Bestätigung ein Nix. Es sind Angeber, es sind Heuchler, es sind armselige Kreaturen.

Meistens möchten sie ihre Anführer Position in der Gruppe bzw klicke Verteidigen bzw weiter inne halten .

Meiner Meinung nach war mein Mobber einfach nur neidisch weil ich als Nerd immer von den Damen im Computer Raum gefragt wurde bei Problemen ,er eben nicht oder weil ich selten Marken die teuersten Nikes trage und unter keinen Umständen nichts trage von Gucci oder ähnlichem.

  • Eltern bbzwErziehungs versagen
  • Gewalt zuhause
  • Fehlendes selbstsicher sein
  • Suchtprobleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt besser,als jeder Lehrer

Wer andere erniedrigt versucht dadurch, sich selbst zu erhöhen.