Warum gibt es Mobber?

15 Antworten

Mobber sind Versager, die mit ihrem eigenen Leben in irgendeiner Art unzufrieden sind, oft auch ohne dass sie sich darüber im Klaren sind, und die den daraus resultierenden Frust an anderen auslassen. Im Prinzip sind sie einfach völlig armselig, weil sie mit ihrem Leben nicht klar kommen, und andere dafür leiden lassen. Ihnen mangelts auch einfach an Empathie, soll heißen sie sind emotional verstümmelt.

Das entschuldigt natürlich nichts, sie sind trotzdem zum Kotzen. Geht mir hier nur darum, den Grund zu nennen.

Mobber sind unzufriedene Menschen. Es gibt mehrere Gründe da jede Person individuell ist, manche tuhen es um ihre Frust/Wut abzulassen andere um Dominanz zu zeigen und andere tuhen es weil sie eine Person komisch/anders finden, diese Personen sind meistens isoliert vom Rest und werden daher als "anders" wahrgenommen sie haben nicht die gleichen Gesprächsthemen usw...

Die 'nette' Frau aus Hannover, welche uns 'Ossis' von Anfang an nur dumm und dämlich gemacht hatte, ohne uns zu kennen, sagte,cl sie sei Steinbock Frau, und mobbt gerne, wenn sie sich angegriffen fühlt (😅) .Da hatte sie sich wohl schon in Hannover mit der Tochter des Chefs angelegt, und ihren Job verloren. Die 'Dame" erschien mir herrschsüchtig und war im Rahmen ihrer Scheidung auf Männerfang. Sie durfte alles, andere nicht.

Bei solchen Leuten muss man nicht mehr weiter nachdenken.

Zum einen halten die sich für was besseres bzw. wollen auch die eigenen Grenzen austesten.

Denn viele wehren sich nicht, bis denen mal die Sicherung durchgeht und dann ist es teilweise zu spät für den Mobber selbst...

Also ich muss Mobbing auch nicht verstehen. Ich find das einfach nur asozial.

Aber viele Menschen mobben aus verschiedenen Gründen z.B:

∙ Weil es ihnen Spaß macht

∙Weil sie selber Probleme haben

∙ Teilweise auch Gruppenzwang

Also da gibt es genügend Gründe.

nalasophie1201
Fragesteller

Dass ist echt richtig krank und asozial

Sophie123459  25.02.2023, 18:22
@nalasophie1201

Ja manche sind halt bissl gestört,da kann man nichts machen. Es wird immer Menschen geben die mobben