Warum gibt es Menschen und vor allem die in Amerika die so denken?

4 Antworten

das ist in den USA das Gesetz. Jedenfalls in vielen Bundesstaaten. Und Gesetze sind klar definiert und keine Auslegungssache.

Als Tadej Pogacar vor ein paar Jahren die Tour de California gewonnen hatte, durfte er auf dem Siegerpodest keine Chamagagnerdusche machen, da er erst 19 war. Statt Champus bekam er einen Blumenstrauß.

ach so, und eine Diskriminierung ist das auch nicht. Irgendwo muss man immer eine Grenze setzen und was Alkohol angeht, ist es in den USA eben die 21.

WEnn man bei gesetzlichen Grenzen erst anfängt zu diskutieren - och Menno - herrscht Chaos.

Himbeere722
Fragesteller

Nein da ist kein Gesetz?! Das hat nichts mit volljährig oder nicht zutun sondern dass der eine noch eine 1 davor hat und der andere nicht

Himbeere722
Fragesteller
@Himbeere722

Und volljährig ist man dort auch wie hier mit 18, nur alkohol ab 21 und das hat mit dem Thema meiner Frage nichts zutun.

Himbeere722
Fragesteller
@Himbeere722

In meiner Frage geht es nicht um wann man Alkohol trinken darf. Es geht nicht um 19 und 21 sondern 19 und 20

Himbeere722
Fragesteller
@Himbeere722

Lies zuerst meine Frage richtig durch bevor du komplett vom Thema abweichend antwortest und dann auch noch so stolz

Mit 20 ist man ja auch "erst" ein Twen.

Mir ist jedenfalls noch nie aufgefallen, dass jemand da einen nennenswerten Unterschied machen würde, zwischen einem/einer 19- und einem/einer 20-jährigen.

Im Prinzip ist ca. 17 bis ca. 25 in etwa derselbe Lebensabschnitt. Denn der frontale Cortex ist erst mit ca. 25 vollständig ausgebildet. Erst ab ca. 30 ist man heutzutage im zweiten Akt seines Lebens angelangt.

Himbeere722
Fragesteller

Ich weiß. Eben. Bei denen geht es aber einfach nur um die 1 die noch vor dem Alter steht

Wass willst du damit sagen, deine Frage ist völlig unverständlich.

Ich vermute das du das Alter von 21 meinst. Früher war mann in Deutschland erst mit 21 Großjährig. In Deutschland wurde erst 1974 die Volljährigkeit mit 18 eingeführt. Dann bist du voll Geschäftsfähig.

In Den USA ist das in manchen Dingen anders. Dort darf mann z.b. erst mit 21 Alkohol Kaufen und Trinken.

Himbeere722
Fragesteller

Nein ich meinte das nicht. Ich meinte es so wie ich es beschrieben habe und meine Frage lautete warum es Menschen gibt die so denken

HisMo1234  18.03.2024, 00:55
@Himbeere722

Ich kenne Niemanden der so Denkt. In Manchen Bereichen Verantwortlichen Bereichen wie Lokführer oder Bußfahrer wird mann wegen der Verantwortung auf etwas meht Lebenserfahrung Bestehen und Sie nicht mit direkt mit 18 Zulassen. Aber eine Diskreminierung wie du sie meinst sehe ich nicht.

Himbeere722
Fragesteller
@HisMo1234

Ich schon, habe viele auf TikTok gesehen die 19 jährige anders ansehen als 20 jährige wegen der 1 davor vorallem die in Amerika.

HisMo1234  18.03.2024, 01:13
@Himbeere722

TicToc ist was für Kinder. Bist du 13/ 14/ 15 ? Jeder weiß, dass diese Media Plattform nur Popolissmus/ Propoganda und Unseriöse Meinungsmache Verbreitet. Mit sowas Infantielem gbt sich ein Erwachsener nicht ab.

Himbeere722
Fragesteller
@HisMo1234

Also das schreiben die unter so Videos wenn man 20 wird oder noch 19 ist oder machen Videos darüber. Außerdem sind auch Erwachsene auf der App

HisMo1234  18.03.2024, 01:24
@Himbeere722

Die Diskussion ist mir zu Infantiel, werd erst einmal Erwachsen. Es hat keine Sinn mehr darüber weiter zu Reden .Ich beende die Diskussion.

Himbeere722
Fragesteller
@Aylamanolo

Das ist kein Gesetz😂 ab 21 gibt es ein Gesetz. Nicht um 19 und 20 dass wenn man noch die 1 davor hat anders ist als wenn die 2 davor kommt und man 20 ist