Warum gibt es Leute, die ständig nur ihr Auto in sozialen Netzwerken posten?

4 Antworten

Ich denke sie sind Stolz mit sowas zu fahren, oder zu besitzen.

Ist voll ok finde ich, solange man keine waghalsigen Manöver mit überhöhter Geschwindigkeit durch eine Ortschaft postet. Oder mit lautem Auspuffgedöhns um Mitternacht in der Innenstadt.

Weil sie es schön finden und es zeigen wollen? Da geht es auch nicht immer um "Penisverlängerung". Ich poste auf Insta auch nur Bilder von meinem Auto und meinem Motorrad, und ich habe nun wirklich kein Problem mit der Größe meines Gliedes. Ich finde meine Fahrzeuge einfach unglaublich schön und da es auch andere gibt, die sich solche Bilder gerne anschauen, lade ich sie eben hoch.

Antworten wie "die wollen nur angeben!" oder "die haben gestörtes Selbstbewusstsein!" ist völliger Bullshit. Das trifft auf einige zu, aber lange nicht auf alle.

Weil sie es schön finden und es sie fasziniert.

Gleicher Grund, wieso es Menschen gibt, die ständig ihr Haustier posten, oder ihr Essen oder Selfies oder ihr Downhill Mountainbike oder Lokomotiven...

Dafür sind soziale Netzwerke da. Selbstinszenierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung