Warum gibt es Leute, die einem hinterherlaufen?

9 Antworten

Kennst du die Person - besser oder +schlechter? Vielleicht entdeckst du noch ein paar Sachen an der Person die du plötzlich sympathisch findest. Oder du entdeckst das du rein gar nichts mit dieser Person gemein hast und kannst reines Gewissens reinen Tisch machen. (?) oder die Person ist verliebt in dich und hat keinen Bock zu leben ohne dich oder weiß nicht wie sie sich dir nähern soll ohne das er sich blöd anstellt und sich im Nachhinein schämt oder oder oder. Die Frage ist, willst du wirklich heraus finden was der Grund ist oder geht dir die Person einfach auf den Sack, ergo egal was dahinter steckt du willst deine Zeit nicht vertrödeln.

Lg Fred Ericka

Kann halt mehrere Gründe haben. Entweder hat diese Person sonst auch keinen und bindet sich dann an eine Person, bei der zumindest ein wenig Kontakt vorhanden war.
Vielleicht findet diese Person auch einfach nur Eigenschaften von jemanden gut - findet diese Person grundlegend sympathisch und erkennt diese Signale nicht.

Gibt wohl noch mehrere Beispiele - würde das jedoch unter "Ich hab niemanden sonst / ich mag diese Person" einstufen.

Das ist eine Sache mit zwei Seiten, wie eine Medaille. Derjenige oder diejenige, der/die hinterherläuft - hat vermutlich an seinen/ihren Kontaktschwierigkeiten zu knabbern. Es kann sogar sein, dass sich diese Probleme nur in Verbindung mit wenigen oder sogar nur einer einzigen anderen Person äußern. Ja, es ist denkbar, dass der/die Betreffende in einem anderen Umfeld lockerer ist, und anders agiert und reagiert. Es muss nicht unbedingt sein, dass der/die Hinterherlaufende ganz allein und verloren ist. Die andere Seite ist, das ein solches Verhalten eher zur Ablehnung führt, weil man glaubt, es geht um eine extrem (Liebes?-) bedürftige Person, die sonst gar nicht klarkommt. Man will einfach davonlaufen, aber weiß nicht wie.

Hallo!

Das sind meist Leute die es entweder nicht richtig verstehen dass sie "nicht direkt erwünscht" sind oder Personen die keinerlei Distanzgefühl haben und nicht merken, wann es eigentlich genug ist bzw. wann sie ihren MItmenschen auf die Nerven gehen..

Denen zu sagen, dass es reicht macht meist keinen Sinn, weil sie eben das genau nicht verstehen (können) -----> sie meinen es in der Regel noch nicht mal böse, nehmen aber statt dem kleinen Finger der ihnen gereicht wurde die ganze Hand ----> sie verlassen sich bspw. nach einem netten Gespräch zu sehr drauf, dass sie ihre Sorgen und Nöte bei jener Person abladen können und kennen kein Genug mehr, vllt. auch weil sie einsam sind und sonst niemanden haben.

Da stecken oft echte Schicksale dahinter & ich finde dass man da behutsam sein sollte oder einfach, wenn man es echt emotional nicht kann/will nicht mehr reagieren möge -----> das ist mMn die galanteste LÖsung wenn man das überhaupt so nennen kann.

Eidolon150  28.08.2017, 20:01

Ich erinnere mich an meine frühere Stammkneipe, die es leider schon lange nicht mehr gibt. Zwei meiner damaligen Kumpel waren begnadete und leidenschaftliche Dartspieler. Eines Tages tauchte ein Typ aus einem weiter entfernten Landkreis auf, und knüpfte sofort den Kontakt zu den Jungs. Er war ihnen aber auf Dauer zu langweilig, und sie wollten ihn loswerden, weil er sich immer ungefragt dazusetzte und von seiner Arbeit in einer Firma erzählte, die als Zulieferer für die deutsche Autobranche Sitzbezüge und Fußmatten herstellt. Eines Tages - sie waren bereits vorgeglüht - kam er aus dem Staunen nicht mehr heraus, weil mein Kumpel Michael ganz überraschend erklärte, dass er und der andere Kumpel Georg ein schwules Paar wären (da war er noch nicht von seiner Ehefrau geschieden). Das alles nur, um den "unerwünschten Kumpel"  loszuwerden. Es misslang, denn der andere hatte weder entsprechende Neigungen noch Absichten. Im Nachhinein ein Fall zum Fremdschämen, würde ich sagen!

rotesand  28.08.2017, 20:11
@Eidolon150

Ja, das sehe ich wie du!

Ich habe so etwas Ähnliches mal an der Berufsschule erlebt, wo ein Mädchen einem anderen, auf das sie genervt reagierte erklären wollte es sei mit einem Typen zusammen, von dem sie wusste dass die andere den auf den Tod nicht leiden konnte. Auch das misslang, weil die Lüge enttarnt wurde...

Kann ja vielleicht sein, das diese Person nicht wirklich alleine bleiben will bzw. vielleicht auch Angst davor hat, allein zu sein. Ich würde halt normal mit der Person reden und ihr auf einer freundlichen Art klar machen, das ich nichts mit ihr zutun haben will, ihr auch am besten Gründe nenne, ansonsten ist es eigentlich recht unlogisch sie sozusagen einfach so nicht dabei haben zu wollen

Liebe Grüße :)