Warum gibt es Lehrer die Mädchen bevorzugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich findest das Verhalten des Lehrers nicht okay, auch wenn er sich möglicherweise nichts dabei denkt, sondern vielleicht einfach cool wirken will. Meiner Meinung und auch meiner persönlichen Erfahrung nach werden in der Schule die Mädchen oft bevorzugt, weil sie sich angepasster und braver zeigen, eher ruhiger sind und fleißiger erscheinen. Du solltest deinen Lehrer Mal auf sein Verhalten bei der Begrüßung ansprechen. Gendern soll ja gleichstellen und nicht eine neue Benachrichtigung darstellen.

Beschwerde beim Rektor. Wenn das nicht hilft gibt es Stellen wie Schulamt oder Kultusministerium

Der Lehrer kommt rein und sagt Hallo, du erwiderst irgendwas, er reagiert natürlich nicht drauf, weil er vermutlich die ganze Klasse als begrüßt ansieht.

Wenn ihr nicht richtig lernen konntet, dann ist der Stoff nicht im Unterricht drangekommen, was ich aber wage zu bezweifeln, denn die Damen hatten offensichtlich deutlich weniger Probleme. Ergo gehe ich davon aus, dass der Stoff irgendwie wohl drankam... und damit auch von euch hätte beherrscht werden können und wohl auch müssen.

Kurz gesagt: Ich sehe eigentlich kein Problem

Lightyfriend  03.11.2021, 15:54

Der Lehrer grüßt nicht einfach sondern nur die Mädels....

BeviBaby  03.11.2021, 15:59
@Lightyfriend

Wir hatten auch einen, der immer 'Hallo Mädels' gesagt hat. Der meinte damit immer alle.

Lightyfriend  03.11.2021, 16:03
@BeviBaby

Wenn er das euch gesagt hat ist das ja auch in Ordnung, hier ist es aber nicht klar.

Wen grüßt du eher? Jemanden der freudlich zurück grüßt oder einen, der dich sonst immer links liegen lässt?

Wen sprichst du im Unterricht eher an? Jemaden dem du schon ansiehst, dass er mitarbeitet? Oder einen, der sich die ganze Zeit mit was anderem beschäftig?

Die Mädchen waren vorbereitet, weil sie dem Unterricht gefolgt sind. Es hat also nichts mit ihrem Geschlecht zu tun sondern mit ihrer Einstellung.

Ohaohaoha
Fragesteller

Das ist ja das wir haben dieses Jahr wierklich noch nichts gemacht