Warum gibt es keinen Film über 9/11?

9 Antworten

Ich vermute dafür ist es jetzt vielleicht einfach "zu spät" bzw. wollen die Leute so wenig wie möglich daran denken. Die Umsetzung wäre sehr kostenspielig kann ich mir gut vorstellen und der Film würde eventuell sich nicht auszahlen.

Andererseits bin ich ganz deiner Meinung, dass es dazu einen Film geben sollte. Es muss sich halt erstmal ein Film-Regisseur finden der a) das Geld dazu hat und b) das ganze ordentlich umsetzt. Weil wenn der Film ein absoluter Reinfall wird oder whatever, dann wird daraus ganz schnell mal ein Skandal oder so kann ich mir vorstellen

Mir fallen direkt zwei Filme ein, die ich beide gesehen habe. Und beide Filme kamen nur 5 Jahre nach den Anschlägen raus.

World Trade Center (2006)

Flug 93 (2006)

Woher ich das weiß:Hobby – Trekkie seit über 30 Jahren 🖖

maxm4596
Fragesteller

„Flug 93“ Kannte ich tatsächlich noch nicht

also ich finde ja, dass der Tod von ca.4000 Menschen nich "blockbustermäßig" noch in Szene gesetzt werden muss,sondern der Tag schon schlimm genug war

maxm4596
Fragesteller

Wahrscheinlich hast du recht, dass sowas irgendwo auch respektlos wäre und man die Angehörigen bzw. überlebenden in ruhe lassen sollte

Es gibt den Film The World Trade Center mit Nicolas Cage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • World Trade Center
  • Flug 93 - United 93

Beide von 2006