Film FSK16, aber man kann Tickets unter 11 kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry das wird nicht gehen auch wenn die Karten Online gekauft wurden bedeutet das nicht das man reingelassen wird. Am Eingang wird man Kontrollieren ob man das erforderte Alter hat und falls nicht wird man nicht in den Saal gelassen. Manche Kinos sind dann Kulant und erlauben es die Karte für einen Film zu tauschen der geeigent ist aber verpflichtet sind sie nicht. Sie können auch sagen: Pech gehabt, du als Kunde hättest dich selber Informieren müssen, steht ja auf der Homepage und, wenn man den Film Auswählt, ob man das erforderte Alter hat.

Gerade bei dem Film werden sie sehr aufpassen das jüngere nicht reinkommen, denn die Kontrolleure wissen das auch und lassen dann die Säle kontrollieren ob alle das richtige Alter haben und, wenn nicht würde das Kino eine sehr hohe Geldstrafe und auch andere Strafen bekommen, wenn sie ihre Sorgfaltspflicht nicht nachkommen.

Da musst du leider warten bis es den Film zu Kaufen/Streamen gibt aber ins Kino kommst du nicht rein.

Es gibt nur eine Ausnahme für Filme ab 12 das jüngere zwischen 6-11 mit einen Erziehungsberechtigen rein dürfen aber alle anderen Altersgruppen müssen das erforderte Alter haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Nein, kannst du nicht

Nein.

SmuzM
Fragesteller

Wow, wie schnell, nicht mal 10 Sekunden vergangen

Du kannst es vielleicht kaufen, komst aber trotzdem nicht ins Kino.

Is´witzig, wie viele Kinder denken das sie so unerkannt tricksen können. :)

Auch wenn du nicht fragst: Die Kohle für die Eintrittskarte ist dann natürlich weg und bekommst die sicher auch nicht wieder. :)