Warum gibt es keinen Cutters Choice Tabak mehr in Deutschland?

8 Antworten

Schade, dann ist es also wirklich war, dass die Produktion von Cutters Choice eingestellt wird. Habe wenigstens gehofft, dass der Tabak weiter produziert wird und man ihn im Internet weiter bestellen kann.

Mein Tabak-Heini wollte mir damals mal eine Alternative andrehen. Ich glaube die hieß "Virgina Shark". So viel ich weiß, gibt's den nur in einer Alubox. Ist etwas teurer als unser geliebter Cutters Choice, soll aber wenigstens genauso gut bzw noch ein Tick besser sein.

Habe mir die letzten Drei Stangen von Cutters Choice heute unter den Nagel gerissen, sofern wird es ein wenig dauern, bis ich Euch von einer Geschmackprobe etwas berichten kann.

Mir wurde heute auch mitgeteilt, das dieser geniale Tabak angeblich nicht mehr produziert wird. Ich versuche schon überall noch Rester zu ergattern aber auch mit Resten sieht es mager aus. Mein Tabakhändler meinte dass er villt. bald mehr erfahren könnte. Doch bis es soweit ist soll ich mich gedulden :( Weis einer eine annehmbara Alternative zu Cutters Choice? (und jetzt bitte keine Flachwitze wie "mit dem Rauchen aufhören")

Golgatha86
Fragesteller

einzige Alternativen die mir einfallen würden wären auch: 1. Golden Virginia 2. Lucky Strike FireLeaf/Maduraleaf (ersterer etwas kräftiger zweiterer etwas rauher im Abgang)

und bevor ich CuttersChoice entdeckt hatte hab ich immer mal wieder den mittel-leichten Drum geraucht... aber CuttersChoice war definitiv die einzige Sorte die mir auch nach dem x-ten Päckchen in Folge nicht auf den (Geschmacks-)Nerv gegangen ist... (bei den anderen habe ich immer nach spätestens einer Packung die Nase voll gehabt, bei anderen als den oben genannten Sorten hab ich sogar oft halbaufgebrauchte Päckchen wieder entsorgt...)

Mir erging es ebenso. Ich wollte mich auch grad im Internet schlau machen und wissen, warum der einzige Tabak, den ich mag, nun vom Markt genommen wurde. Keiner weiss was. Eine alternative waere eventuell der 'Golden Virginia' (dunkelgruene Verpackung). Aber er ist eben nicht der gute Cutters Choice. Schmeckt auch etwas anders, aber ist nicht so trocken, wie die meisten anderen Tabaksorten. Leider ist er auch etwas teurer. Fuer die 'Not' gehts aber..

Bin auch geschockt darüber das es Cutters Choice nicht mehr gibt. Ich habe mich jetzt mit verschiedenen Tabaksorten auseinandergesetzt. Mir persönlich schmeckt OSB 67, den gibt es in der Dose, am besten, danach käme dann Natural American Spirit und Crossroad Smooth Taste. man muss nur die Feuchtigkeit etwas erhöhen, weil sie doch etwas zu trocken sind und dadurch stärker wirken. Ich mache das, indem ich diese kleinen Gesichtsreinigungspads anfeuchte und eine Zeit mit reinlege, das bringt es. Apfelschalenstücke usw verfälschen nur den Geschmack. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ich habe mal bei der Service-Hotline von BAT angerufen, die meinten, dass der Tabak seit November 2010 nicht mehr hergestellt wird - aufgrund zu geringer Nachfrage.

Ich kann euch nur empfehlen mal die verschiedensten Tabakläden zu durchforsten - ich habe gestern noch einen gefunden, der - weil er wusste dass der Tabak eingestellt wird - noch einen kleinen Vorrat angelegt hatte - dieser ist jetzt in den Besitz von meinereiner übergegangen und sollte noch etwa ein Jahr reichen... :)

Waidmanns Heil sag ich mal...

Golgatha86
Fragesteller

Ich bin übrigens in einem Tabakladen in einer größeren Einkaufspassage fündig geworden - ich denke Tankstellen oder ähnliche kleine Tabakläden haben nicht solche Lagerkapazitäten...