Warum gibt es keine Zeitzonen im All?

3 Antworten

auch zeitzonen auf der erde haben nichts damit zu tun dass irgendwo die zeit "anders vergehen" würde.

Die Zeitzonen auf der Erde haben alle mit der Drehung der Erde zu tun. Daran orientieren wir uns. Im Weltraum brauchen wir das nicht :D Objekte im Weltraum haben die Zeitzone, die für die Leute die an der Mission beteiligt sind am besten passt.

grillelucks86  28.04.2024, 15:00

Bei Missionen wird UTC genommen! Das hat nichts mit den Menschen zu tun die daran beteiligt sind!

Weil dort keine leute leben, also wozu zeitzonen?

Die meisten weltraummissionen verwenden entweder UTC, oder die zeit seit dem start, je nach dem.