Warum gibt es keine Milch mit Kohlensäure wie bei Mineralwasser?

4 Antworten

Ich finde du solltest das ausprobieren und dann evtl. vermarkten, wenn es großartig ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass es aber eher abstoßend ist, weil die Milch dann sauer ist und man mit saurer Milch nicht wirklich gute Assoziationen hat.

Wenn man z.B. Trockeneis in Getränke gibt, die keine Kohlensäure haben, schmecken die teilweise auch echt komisch (so sauer).

Aber probier es aus.

Gibt es doch.

Nennt sich Kefir und enthält einen kleinen Teil Kohlensäure.

Nicht soviel wie ein billiges Mineralwasser, aber eine moussierende Wirkung ist vorhanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Die Kohlensäure würde die Eiweiße denaturieren. Die Milch würde dadurch flocken und nicht mehr schmecken.

igitt.. wäre ja noch schöner.
Milch ist kein Getränk wie Wasser sondern ein Nahrungsmittel!