Warum gibt es keine deutschen Sitcoms?

6 Antworten

Weil wir den Markt dafür einfach nicht haben wie die Hollywoodstudios und co. Aber vielleicht schreibt ja mal irgendwer eine gute Sitcom. Nur kommen deutsche Filme und Sitcoms eben bei deutschen und Ausländern meist nicht so gut an.

Wir übernehmen halt viel von den Serien oder TV-Shows. Sonst gibt es halt eben mehr sowas wie TV Total früher, Stromberg, Sechserpack und co..

Aber GZSZ oder Verliebt in der Berlin war eben eine Telenovela, was ja etwas ähnlich ist, aber nicht so gut zu vermarkten.

Klar gibt es deutsche Sitcoms. Sind nur nicht so beliebt wie die Amerikanischen

rabenname
Fragesteller

Kannst du mir welche sagen ?

Lavieenrose12  22.02.2017, 06:32

zB. Stromberg, Ritas Welt oder Magda macht das schon :)

ninchens  22.02.2017, 06:33

Mein Leben und ich, Pastewka, Ein Herz und eine Seele, Das Amt, Hausmeister Krause

"Lukas" mit Dirk Bach war eine klassische SitCom.

naja vlt gibt es deutsche Sitcoms nur das die sehr unbekannt gegenüber den amerikanischen Sitcoms sind
Mehr kam ich dazu nicht mehr sagen weil ich mich nicht soo damit befasse also lass ich es lieber mit den Thema

Hey,

Der Deutsche Humor schlägt einfach den aus Hollywood. Er ist tiefgründiger, anspruchsvoller und basiert nicht auf hohlen Dingen wie in Sitcoms.

Viele Grüße