Warum wird in Sitcoms gelacht?

4 Antworten

Bei den meisten soll dieses eingespielte Lachen vorgaukeln dass eine Szene lustig ist oder eher sein soll auch wenn sie es gar nicht ist. Bei manchen mit Publikum werden auch Schilder hochgehalten bzw ein gibt Anzeigetafel auf denen steht wenn sie lachen sollen.

Damit der Zuschauer weiß wann etwas witzig war

TBBT oder Two and a half Man wurden vor Livepublikum gedreht .... ich denke, da ist es ziemlich rund gegangen und das Publikum hatte bestimmt ordentlich Spaß

Ist doch komisch wenn jemand ein Witz mach und niemand lacht? Viele Witze würde ohne dieses Lachen nicht funktionieren. Außerdem kann Lachen auch den Zuschauer anstecken.