warum gibt es keine deutschen anime openings mehr?

3 Antworten

Für die Openings braucht man eine extra Lizenz und die Vertonung ist auch wieder mit extra Aufwand und Arbeit verbunden.

Es sind Haptsächlich finanzielle Gründe. In den 80er bis in die frühen 2000er Jahre wurde viel für das Fernsehen produziert. Da konnte man sich die Produktion der deutschen Aufmacher leisten und die wurden auch größtenteils erwartet. Wenn allerdings eine kleine Firma einen Anime für die Videoveröffentlichung produziert ist das Geld eher knapp. Die Firma kann oft schon froh sein wenn eine Auflage von 5000 Stück verkauft wird.

Weil es viel arbeit ist jemanden zu finden der das synchronisieren will

Und weil es geld kostet und als anime animator kriegst du wenig geld und die firmen auch deshalb haben auch viele anime keine anders sprachige syncro