Warum gibt es keine Anti-Hamas Demos von muslimischer Seite?

5 Antworten

Die gibt es in Deutschland bisher von noch gar keiner Seite. Auch von dir wurde noch keine angemeldet.

Also mach mal den ersten Schritt, als den selbstgefällig von anderen zu fordern.

Man könnte jetzt natürlich argumentieren, als damals in Neuseeland der hellhäutige, kaukasische Mann das Attentat auf eine Moschee verübt hatte, hast du dich dafür auch verantwortlich gefühlt?

Ok, man muss zugeben es gab genügend Anteilnahme und Stellungnahmen, sowohl in der Presse und von offizieller Seite, als auch über Social Media von privaten Leuten.

Das gibt es bei Hamas-Angriff sicherlich auch in der arabischen Welt, nur bekommen wir davon weniger mit, weil wir in den "Bubbles" nicht unterwegs sind. Was man mitkriegt sind die öffentlichen Aktionen, die einen stören und provozieren, weswegen man ein falsches Bild von der Gesamtlage kriegt.

Es gab über die Jahre genügend arabische/muslimische Stimmen, welche die Palästinenser auch scharf kritisiert haben. Prominet bspw. der Schah von Iran.

https://youtu.be/9RH2wXQtFdo?t=222

Oder viele "echte" Araber aus Saudi-Arabien, die klar sagen, dass die Palästinenser kein Teil ihrer Kultur (oder Religion) sind und dass sie nur von Hass und Gier angetrieben werden.

Auch die arabischen Regierungen haben die Verbrechen der Hamas dieses Mal so differenziert wie noch nie kommentiert und einige sogar ausdrücklich verurteilt.

Weil sich viele mit Terroristen gemein machen.

Das ist für viele eben keine Terrortruppe. Doch will sie keiner im Land haben, weil sie die gleichen Unruhestifter sind wie der IS. Solange es gegen Israel geht finden das aber viele in Ordnung.

Weil die Hamas durch die Aussagen des Korans bestätigt ist und kein Moslem wagen würde sich gegen den Koran zu stellen

jonschneee  03.11.2023, 14:28

Der Koran verbietet das Töten von Unschuldigen.

HansChristian77  03.11.2023, 20:08
@jonschneee

Nur ein paar Verse aus einer einzigen Sure, die letzt geoffenbarte Sure und somit der letzte Wille Mohammeds

Sure 9.5 Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig

Sure 9.29. Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.

Sure 9.41 Ziehet aus, leicht und schwer, und streitet mit eurem Gut und eurem Blut für Allahs Sache! Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüßtet!

Sure 9.111 Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für den Garten erkauft: sie kämpfen für Allahs Sache, sie töten und fallen - eine Verheißung, bindend für Ihn, in der Thora und im Evangelium und im Koran. Und wer hält seine Verheißung getreuer als Allah? So freut euch eures Handels mit Ihm; denn dies fürwahr ist die höchste Glückseligkeit.

Sure 9.123 O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

( Sure 33.50: Frauen sind eine Kriegsbeute (Sexsklavinnen)

Leider hat Mohammed als Analphabet das Evangelium nie gelesen, denn da steht seit 3000 Jahren: du sollst nicht töten

und seit 2000 Jahren: Liebet eure Feinde, tut denen gutes, die euch hassen, betet für die, die euch verfolgen.