Warum gibt es kein Regenfrei?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt es weltweit gesehen durchaus aber hier in Deutschland haben wir nicht die Voraussetzungen dafür.

Wobei einmal hatten meine Kinder wegen eines angekündigten Sturmes zeitiger Schulschluss - wirds wenn es so mit dem Klimawandel weiter geht öfter geben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Versteh ich auch nicht. Ich finde das steht einem doch zu. Es gibt ja Hitzefrei, "Kältefrei" und finde es sollte auch Regenfrei, Windfrei, Luftfeuchtigkeitsfrei, Luftdruckfrei geben.

Selbst bei einem Tornado muss man in die Schule . Zumindest wäre es bei meinem Lk Physik Lehrer so. Er hätte sogar während er im Tornado herumgeschleudert wird, uns die Formeln dazu aufgezählt und deren Herleitung

Weil man nicht wegen jedem Wetter frei machen kann. Wenn man das anfängt dann geht man nie in die Schule. In der Arbeit gibt es sowas auch nicht. Klar ist es doof im Regen zur Schule zulaufen aber wenn man jetzt wegen jedem bisschen frei bekommen möchte dann geht man ja nie in die Schule oder in die Arbeit.

Lg

Weil Nässe AUßEN am Schulgebäudes keinerlei Einfluss auf deine Leistungsfähigkeit IM Schulgebäude hat.