Umfrage - Seid ihr schon mal vom Regen in die Traufe gekommen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja : bitte erzählen 78%
Nein 22%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja : bitte erzählen

Nachdem ich den Kindergarten verlassen hatte, dachte ich wild, dass die Schule bestimmt Spaß machen würde. Als ich dann in die Grundschule kam, habe ich in diesem Moment gar nichts gefühlt. Ich dachte nur wild daran, dass bald die weiterführende Schule kommen würde. Kaum war ich dann auf der weiterführenden Schule, wiederholte sich das gleiche Problem und so weiter... Im Nachhinein war es immer einfacher, aber wenn man im Job angekommen ist, wünscht man sich denke ich manchmal die Schulzeit zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.
Ja : bitte erzählen

Als Auslieferungsfahrer bin ich ich bei extremen, winterlichen Bedingungen ins Schleudern gekommen und in den Graben gekippt. Angeschnallt blieb ich unverletzt. Ich begleitete den geborgenen Wagen in die Werkstatt, mietete ein Ersatzfahrzeug und fuhr meine Tour weiter. 50 Km weiter rutschte ich wesentlich langsamer fahrend trotzdem wieder in den Graben. Von einem Bauern liess ich mich mit dem Traktor herausziehen. Mit dem unbeschädigten Wagen fuhr ich meine Tour zu Ende und kam schließlich mit rund 5 Stunden Verspätung nach Hause.

Selten hat mir das Feierabendbier unverletzt so gut geschmeckt.

iqKleinerDrache  13.05.2023, 15:12

na warum dann nicht einfach nach unfall nen anderen die tour fahren lassen ?

GeistundSeele  13.05.2023, 15:19
@iqKleinerDrache

Weil es 100 Km vom Standort entfernt war. Ich habe ja alles gut überstanden. Die Verhältnisse waren so extrem, dass die Polizei auf ein Verwarnungsgeld verzichtete.

Ja : bitte erzählen

Ja das bin ich schon und zwar sehr extrem. Ist noch nicht solange her war aber nicht das erste Mal. Erzählen will ich sowas Öffentlich nicht. Ich kann nur sagen es hat mit Familien Drama im Zusammenhang mit Krankheiten zu tun

Ja : bitte erzählen

Ich wollte immer in der Schulzeit arbeiten.

Dann nach der Schule die Ausbildung mit Ausbeutung zuviel Stress und wenige Freie Tage.

Vorstellung und Realität passen nicht immer zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Nein

Nein, denn ich habe den Spruch nie verstanden. Wusste bis vor ein paar Wochen nicht einmal, was Traufe bedeutet. Bin jetzt 38 und diesen Begriff habe ich noch nie gebraucht.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

teehouse  13.05.2023, 16:12
@7veren

Bitte. Du merkst, ich mag den Spruch nicht besonders. Aber solche Situationen hatte ich schon sicherlich. Habe sie nur nie so benannt.