Warum gibt es kein CoD für die Switch?

5 Antworten

ThePerfectNurse lag in der Nacht wach in seinem Bett und grübelte über ein Spiel, das er gerne spielen würde, aber das es nicht für die Nintendo Switch gab. Es war Call of Duty, ein beliebtes Ego-Shooter-Spiel, das er schon seit Jahren spielte.

Er fragte sich, warum es für die Switch kein Call of Duty gab und ob es vielleicht irgendeine Möglichkeit gab, das Spiel auf der Switch zu spielen. Er griff nach seinem Smartphone und begann, online nach Informationen zu suchen.

Er fand heraus, dass es tatsächlich keine Version von Call of Duty für die Switch gab, aber dass es Gerüchte gab, dass eine solche Version in Zukunft veröffentlicht werden könnte. Er las auch, dass es möglicherweise Möglichkeiten gab, Call of Duty auf der Switch zu spielen, aber dass diese oft illegal und riskant waren und dass sie dazu führen könnten, dass das System beschädigt wurde oder dass man das Spiel nicht mehr spielen konnte, wenn es ein Update gab.

ThePerfectNurse überlegte, ob er das Risiko eingehen wollte, aber schließlich beschloss er, es nicht zu tun. Er wollte Call of Duty zwar gerne spielen, aber er wollte auch seine Switch schützen und sicherstellen, dass er das Spiel auf legalem Weg spielen konnte, wenn es für die Switch verfügbar wurde.

Stattdessen beschloss er, ein anderes Spiel zu spielen, das er schon lange auf der Switch hatte und das er immer noch gerne spielte. Schließlich fiel er in einen tiefen und erholsamen Schlaf und träumte von seinen Abenteuern in seinem Lieblingsspiel.

ThePerfectNurse
Fragesteller

haha wie geil

kommt das zufällig von chat gpt?😂

Weil sowas nur mit einem 30 FPS lock, oder gewaltigen Abstrichen möglich wäre. Zudem wäre auf diesem kleinen Bildschirm der Sinn dieses Spiels nicht mehr gegeben.

Auch die Zielgruppe der Switch sind nicht so die CoD-Zocker.

Also die anderen Antworten sind nicht richtig, die Switch würde das locker schaffen, wenn das Spiel dafür optimiert wird. Astral Chain funktioniert ja auch problemlos und CoD Ghosts hat sogar auf der Wii U funktioniert.

Nun zur Frage: Der CEO von Xbox Game Studios hat bereits angekündigt, dass zukünftige CoD-Titel auf Nintendo-Geräten erscheinen sollen:

"Microsoft has entered into a 10-year commitment to bring Call of Duty to @Nintendo following the merger of Microsoft and Activision Blizzard King."
https://twitter.com/XboxP3/status/1600342335845724160

Pialesb29  22.12.2022, 05:35
 die Switch würde das locker schaffen, wenn das Spiel dafür optimiert wird

Und das ganze sieht dann so gruselig aus wie Nier Automata End of Yorha Edition und Läuft auch noch so bescheiden wie selbige

Auserdem past ein Call of Duty auch überhaubt nicht in das Konzebt einer Famielen Konsole

JimBeamHoney  22.12.2022, 08:25
@Pialesb29

Genau. Noch dazu ist es ein riesen Aufwand etwas für die Switch zu optimieren. Das lohnt sich bei USK18 spielen auf einer 'familienfreundlichen' kaum. Es wurde auf der Wii und dem DS probiert. Das Ergebnis hat man ja gesehen.

xSimonx3  22.12.2022, 14:56
@Pialesb29

Ist doch völlig egal wie es aussieht. Das ist COD und nicht DOOM, da sind die Visuals nicht im Vordergrund.
Außerdem wurde es doch bereits angekündigt und sofern Nintendo nicht bald eine neue Konsole veröffentlicht (unwahrscheinlich), wird das die Switch sein.

Ist Senran Kagura denn ein Familienspiel? Warum soll die Switch denn nur für Familien/Kinder sein?

Pialesb29  22.12.2022, 15:02
@xSimonx3

So egal ist das eben nicht

hast du schon mal Nier Automata auf der Switch gespielt

das Spiel hat schon keine mordsgrafik und selbst die musste man bis zur unmöglich kein kastrieren und trotzdem hast du auch noch lags während der Kämpfe

und dazu die 30 Fps wo selbst eine ps4 60 zauberte das macht absolut keinen spass

btw auch Nintendo sollte langsam mit was rüberkommen ewig werden die sich mit dieser Hosentaschen ps3 nicht mehr halten können

xSimonx3  22.12.2022, 15:06
@Pialesb29

Ja, hab ich, und so schlimm sieht das nicht aus. Gerade Spiele wie COD lassen sich extrem gut und einfach für schwächere Konsolen optimieren. Selbst wenn es aussieht wie Bo1 würde das keinen stören, das ist wie gesagt COD, da achtet keiner auf die Visuals.
Übrigens verkauft sich die Switch immer noch extrem gut, viel besser als PS5 oder Xbox X/S, fast so gut wie beide zusammen.

Die Technische Leistung einer Nintendo Switch würde mit den shadern einfach nicht klarkommen. Noch dazu kommt dass Cod meistens so um die 70gb hat und wenn man sie Dateien so klein machen würde dass sie auf ne Switch passen würde das Game maximal beschissen aussehen

Pialesb29  22.12.2022, 05:47

Die Steckmodule der Switch fassen solche Daten Mengen ohne Probleme

Das packt die Switch niemals