Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?

Support

Liebe/r hellasattack,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Gut finde ich wen man einen Inlandflug macht und die Schwimmwesten erklärt bekommt. Aber die Fallschirme für 100-200 Leute die aus einem fliegenenden Vogel aussteigen wollen eher eine Horrorvorstellung und Erfolg gegen null. Eine Schwimmweste kann dir dann schon mehr nützen um dein Leben zu retten.

So jetzt mal sinnvoll!! nicht jeder mensch an bord einer reiseverkehrsmaschiene kennt den umgang mit nem fallschirm! und wenn ein vogel mit gut 150tonnen vom himmel fällt,ist es schwer 200leute so ruhig zu bekommen das diese noch fallschierme anlegen könnten!!also hofft man das dieses flugzeug ins meer fällt!!! und dann ist es leichter den leuten schwimmwesten anzuziehen

Weil kein Flugkapitän die Tür aufmacht, damit jemand mit Fallschirm abspringen kann... Aber dass man unten ankommt, ist wahrscheinlicher... Und wenn man auf Boden aufschlägt, braucht man nichts, aber sollte man "Notwassern", ist eine Schwimmweste angebracht!

Lieber Support ! Was ist an der Rage von hellasattack zu kritisieren ? Wo ward Ihr gestern nacht. Da hat irgend so eine Pißratte fast 1 Std. durchweg nur dummes Zeugs hier hereingestellt, sodaß das kummunizieren mit den anderen kaum noch vernünftig möglich war ? Manchmal bewertet Ihr ganz schön willkürlich !!!

es gibt auch mittlerweile Fallschirme mit integriertem Schlauchboot ... abhängig natürlich von der Fluggesellschaft.