Warum gibt es in Fahrstühlen kein Notfall-Set mit Vorräten falls man stecken bleibt?

4 Antworten

Hallo,

weil es so viele "Rhabarber" gibt die alles kaputt machen.

Außerdem kann man jeden Lift mechanisch ablassen,

das dauert gar nicht solange, wenn eine Fachkraft dran ist.

Manchmal habe ich die auch etwas abkühlen lassen,

wenn die Insassen gar zu unverschämt waren.

Eine(r) muss halt 24h/365d erreichbar sein.

Vollgepinkelte und verbeulte Kabinen.

Und was nicht alles.

Also wenn du sicher gehen willst,

in Privathäusern in den U.S.A,

und anderswo.

Dann nimm ein Getränk und Energieriegel mit,

oder einfach das Treppenhaus.

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Denkschulen,

da ziemlich schnell jemand kommt und dich rausholt. Da wird niemand verdursten.

Eine Notfalltoilette wäre öfter notwendig ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Weil keiner davon ausgeht dass jemand länger als 2 Stunden stecken bleibt. Außerdem kann keiner garantieren dass die Vorräte nicht einfach von irgendwem mitgenommen werden.

Was denkst du denn wie lange man durchschnittlich in einem Aufzug steckenbleibt? Laut BetrSichV müssen seit 2015 Aufzugsbetreiber in Deutschland gewährleisten, dass eingeschlossene Personen innerhalb maximal 30 Minuten befreit werden.