Warum gibt es in der Oberstufe kein Hitzefrei?

5 Antworten

Unsere Lehrer sagten dazu... Es gibt kein hitzefrei in der Sek. II, weil jede Stunde wichtig ist.

Es ist auch eher selten, dass es mal so extrem hot ist.

Klausur schreiben ist natürlich ätzend unter diesen Voraussetzungen. Aber diese sind je länger geplant und keiner kennt das Wetter in x Tagen.

Btw...als es mal zu warm war, fielen dann doch mal Stunden aus. Meist sind die letzten Stunden Sport oder Musik oder Kunst bei uns gewesen.

Jetzt in der Berufsschule gibt es übringens auch kein hitzefrei😬.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Banenenbro123
Fragesteller

Naja aufgrund des Klimawandels wird es ja immer länger und öfter solche Tage geben. Wir sind hier schon seit drei Tagen über 30 Grad. Nächste Woche wirds net besser.

LuClRa  18.06.2021, 08:44
@Banenenbro123

Mag sein.

Ist es besser, wenn dir dann viel benötigter Stoff fehlt?

Naja, theoretisch darf der Rektor Hitzefrei geben. Machen nur selten welche. Das nächste mal vielleicht gleich zum Rektor gehen und fragen, ob das möglich wär - oder sagen, dass viele Schüler Kreislaufprobleme haben

Das sehe ich genauso und deshalb werde ich die nächsten Wochen nicht mehr die Schule betreten sondern Zuhause bleiben.

Die Grenze ist schon LÄNGST überschritten.

Allgemein gibt es bei uns kein Hitzefrei. Die wollen Noten machen offenbar

also ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber mir ist keine Firma bekannt die bei großer Hitze nicht arbeiten lässt.