Warum gibt es in amerikanischen Großstädten so viele Einfamilienhäuser?

8 Antworten

Ich glaube, das liegt nur an deiner subjektiven Wahrnehmung.

Tendenziell sind die Häuser in Amerika m. M. n. höher gebaut als hier. Außerdem leben dort mehr Leute in Hochhäusern, als hierzulande.

Amerika ist ein riesen großes Land. Grundstücke sowie Strom sind dort deutlich günster als in Deutschland. Vor allem am Land ist das Leben dort vergleichsweise günstig.

Die Amerikaner haben eben so viel Platz, dass sie sich große Grundstücke und viele große Häuser erlauben können.

Die Häuser sind dort übrigens so gut wie alle größer als hier.

Die Häuser in den USA sind im Vergleich zu Europa sehr billig. Allerdings ist die Qualität der Bauten entsprechend.

Städte zu teuer und kaum Platz. daher hat man die Vororte mit guter Autobahnanbindung hochgezogen damit sich Familien dort ein Heim leisten können und in die Stadt schnell mit dem Auto zur Arbeit fahren können.

Weil die Häuser dort immer noach mit Holz gebaut werden. Zudem ist das Finanzsystem ziemlich kompliziert und es ist ´´gut´´ Schulden zu haben. https://youtu.be/9CJcSmBp5HQ

HuhnibertLP  19.09.2022, 22:40

Man ich wollte diesen Youtuber vorschlagen; _;

Die sind ja nur aus Pappe und Holz! XD [fallen bei Sturm daher auch immer um!]
Also: Ein Auto bei uns ist teurer als ein Haus in den USA!