Warum gibt es in 2019 fast 2020 noch Menschen, die Homosexuelle verurteilen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Es ist für sie was unbekanntes und deswegen verurteilen sie es. 53%
Sonstiges, bitte mit Begründung 47%
Weil sie denken, dass es eine Krankheit ist. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist für sie was unbekanntes und deswegen verurteilen sie es.

Größtenteils Anerzogen und für viele unbekannt bzw können sich nicht damit identifizieren da sie mit keinem zu tun haben der Homosexuell ist. Außerdem wird hier viel zu sehr auf die Sexualität geachtet anstatt einfach nur zwei Menschen zu sehen die sich ineinander verliebt haben. Meine eigene Mama ist lesbisch und ich hab sie in ihrem ganzen Leben noch nie so glücklich gesehen. Traurig dass heutzutage immer noch viele denken es wäre eine "kranke Neigung". Dieses Wort verwende ich für Dinge bei denen anderen Menschen mit der eigenen Neigung Schaden zugefügt wird. Nicht wenn sich Menschen des gleichen Geschlechts verlieben. Übrigens gibt es Homosexualität auch im Tierreich für alle die denken es sei unnatürlich. Für Menschen die dieses Denken pflegen habe ich aber ehrlich gesagt null Verständnis. Ist für mich zu vergleichen mit Rassismus.

Sonstiges, bitte mit Begründung

Die meisten haben sich glaube ich auch noch nie richtig Gedanken dazu gemacht. Sie wissen ja was Homosexualität ist, stempeln es aber sofort als "nicht normal" ab, weil die meisten Menschen ja hetero sind. Dieser Gedankengang wird dann auch den Kindern beigebracht und deren Meinung wird dann sogesehen "verfälscht". Die Kinder haben nicht mal die Chance sich eine eigene Meinung darüber zu bilden und schon wird ihnen beigebracht, dass Homosexualität schlecht ist. Daraus folgt, dass Homophobie weiterhin bestehen bleibt.

Ich glaube die meisten finden es bei Männern auch schlimmer als bei Frauen, wenn sie homosexuell sind. Denn in den Augen der anderen Menschen ist es so, dass ein Mann schwäche ziegt, wenn er einen anderen Mann liebt (wieso auch immer).

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass viele ältere Menschen denken, dass es etwas schlechtes ist, weil ja zwei gleichgeschlechtliche Menschen kein Kind zusammen zeugen können. (Ich weiß es gibt auch ausnahmen, aber das beachten halt diese Leute lowkey nicht).

Weil es immer mehr bildungsarme Menschen gibt. Sieht man hier vermehr im Forum. Wenn schon nach Normalitäten gefragt wird, dann muss man sich nicht wundern, wenn Außergewöhnlichkeiten abgelehnt werden...die machen wohl so manchen Menschen Angst. Angst hat man nur vor unbekanntem...

Sonstiges, bitte mit Begründung

Weil jeder eine andere Meinung haben darf und das ist gut so.

Tobi05100
Fragesteller

Aber darf nach deiner Logik dann nicht auch jeder den Lieben den er liebt?

GemachterMann99  31.12.2019, 12:19
@Tobi05100

Natürlich darf jeder lieben wen er möchte, nur weil das ein paar nicht wahr haben wollen.

Schnoil  31.12.2019, 12:19
@Tobi05100

Man darf lieben wen man will und andere dürfen darüber denken, wie sie wollen.

Tobi05100
Fragesteller
@GemachterMann99

Aber in deiner Aussage, dass es eine Meinung ist, bestärkst du diese Menschen ja damit.

Ulgoku  31.12.2019, 12:20
@Tobi05100

Doch jeder darf denjenigen lieben den er möchte.

es ist ja was anderes als für sich im inneren zu wissen was gegen homosexuelle zu haben aber diese Meinung für sich zu behalten und keine anderen damit zu diskriminieren, als gezielt auf homosexuelle zuzugehen und diese zu diskriminieren :)

und letzeres kommt nicht oft vor. Die meisten haben die Meinung einfach lassen dennoch den Menschen denjenigen lieben den Sie möchten

GemachterMann99  31.12.2019, 12:20
@Tobi05100

Ne, sage nur das jeder eine andere Meinung haben darf. Homophobie bestärke ich nicht.

Sonstiges, bitte mit Begründung

Anerzogen.

Oder, es ist für sie okay, aber irgendwie weit entfernt. Nur, wenn es dann in der Familie ist, oder im Freundeskreis, dann ist es für sie problematisch. Weil sie an Klischees glauben, und irritiert sind, wenn die dann nicht erfüllt werden. Oder geschockt, dass sie es nicht vorher wussten.

Tobi05100
Fragesteller

Stimmt. Hatte mal einen Kumpel, wessen Vater mal mit uns nen Film geschaut hatte und da war halt eine Person in dem Film schwul... Der Vater zu seinem Sohn: werd bloß du nicht auch von dem Film schwul...

Tobi05100
Fragesteller
@Tobi05100

Der hat ihm richtig eingetrichtert, dass es schlecht ist schwul zu sein und er nicht mehr sein Sohn wäre, wenn er es wäre.

Seraphiel0  31.12.2019, 12:33
@Tobi05100

So ungefähr sind meine Eltern.

Sie feiern die Homosexualität und Bisexualität von Promis. Sie finden es interessant, wenn eine Serie ein schwules Paar hat. Aber sie hassen, das ich bi bin.

Tobi05100
Fragesteller
@Seraphiel0

Uff das ist halt so eine krasse Doppelmoral.. Anderen Predigen sie wahrscheinlich, dass es ok ist schwul zu sein aber wenn du dann sagst, dass du AUCH auf Frauen stehst, fühlen sie sich direkt angegriffen und vielleicht um ihre Enkel beraubt oder so.

Florian339  31.12.2019, 13:06
@Seraphiel0

Wiso hassen sie das du Bi bist ? sie meinen es bestimmt nicht so ; )

Wo ich mich bei meiner Oma geoutet habe kahm nur so ein :

Also keine Mädchen JA?

Ich so: wie es aussieht beides,

sie so: na dann; )

Seraphiel0  31.12.2019, 13:09
@Florian339

Naja, eben zum einen allgemeine Homophobie ("Liebe zwischen Mädchen ist nicht echt" "Und wo sollen wir dann Enkel her kriegen?" "Aber du bist doch ein Mädchen") und spezielle Biphobie ("Du willst nur Aufmerksamkeit" "Gibs zu, eigentlich bist du hetero oder lesbisch"...)

Ich bin deshalb bei niemand anderem aus meiner Familie geoutet, außer meinen Eltern. Obwohl ich damit überall sonst sehr locker umgehe.