Warum gibt es immer mehr Vulkan Ausbrüche?

Hier noch ein Bild😅

4 Antworten

  1. Woher kommt die Aussage, dass es immer mehr Vulkanausbrüche gibt?
  2. Auf der Grafik steht eindeutig, dasss man sie nicht aus dem Kontext ihrer Studie reißen soll - und genau das machst Du hier gerade. So kommen die üblichen Fakenews zustande...
  3. Da Vulkanausbrüche m.W. nicht durch den Menschen beeinflusst werden können, kann ich mir steigende Fallzahlen (falls es die denn wirklich gibt!) durch drei Dinge erklären: 1. Es werden (auch durch Messtechnik) einfach mehr Eruptionen überhaupt erfasst. 2. Es ist einfach eine statistische Häufung, die auch wieder zurückgehen wird (Beachte: die Grafik betrachtet nur einen winzigen Ausschnitt der Erdgeschichte). 3. Es gibt tatsächlich eine tektonische Entwicklung, die zu vermehrten Ausbrüchen führt.

Hast du dir das eigentlich genau angeguckt? Da steht

Do not use this image out of context from the analysis of the GVP site.

Das bedeutet, dass man das gar nicht richtig interpretieren kann ohne den Kontext.

Fabio849
Fragesteller

Habe mir nochmal alles durchgelesen. Diese Kurve ist nur entstanden da jetzt mehr erforscht wird. Tut mir Leid für die dumme Frag😅

MonkeyKing  29.04.2020, 10:51
@Fabio849

Kein Problem, da haben wir doch was gelernt, nämlich, dass man immer genau wissen muss wie eine Kurve entstanden ist, um sie verstehen zu können!

Welche Zahlen liegen dem zugrunde?

Fabio849
Fragesteller

Wie meinst du das?😅🙈