Warum gibt es auf Netflix verschieden Filme/Serien je nach Land?

5 Antworten

Eine Lizenz für z.B. Deutschland ist kostengünstiger als für die ganze Welt. Abgesehen davon sind Lizenzen auch oft für bestimmte Länder exklusiv anderen Anbietern vorbehalten bzw. für bestimmte Zeit vergeben. Selbst wenn Netflix überall die exakt gleichen Inhalte anbieten wollte, könnten sie dies nur für eine geringe Schnittmenge tun.

Weil Lizenzen in der Regel für bestimmte Sprachregionen vergeben werden.

Wenn sich also Netflix eine Streaming Lizenz für den deutschsprachigen Raum erwirbt, darf die entsprechende Serie/der entsprechende Film eben auch nur im deutschsprachigen Raum seitens Netflix als Stream angeboten werden.

Das liegt an den Lizenzen

Weil Netflix das so entschieden hat.

Sonst noch Fragen?

Weil sie für einige Länder nur dort eine Lizenz haben aber nicht zum Beispiel für Deutschland.