Warum gibt es auf amazon oft schlechte Bewertungen, wenn alte Filme auf schwarz-weiß sind?

4 Antworten

Da kann es mehrere Gründe geben, wie metalfreak311 schon sagte wollen viele ein Feuerwerk an Effekten haben. Einige können nichts mit dem Format anfangen, es muss ja alles 16:9 sein, wieder andere kommen mit der Darstellung von damals nicht klar.

Bei manchen Streamingdiensten wird man ja bevor der Film beginnt belehrt das "dieses Filme nicht mehr den aktuellen Zeitgeist entsprechen" usw.

Vielleicht wusste der Käufer es nicht und es war Nicht angegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens 🎶❤️

Warum will der größte Teil der Fragesteller hier auf GF auf keinen Fall "alte" Filme empfohlen kriegen?

Hessen001
Fragesteller

Warum?

metalfreak311  24.09.2023, 21:33
@Hessen001

Wohl weil das heutige Publikum nur noch Filme mit super-duper- CGI und extrem leicht erfassbarer Handlung akzeptieren kann. Ältere Filme, die in erster Linie Wert auf Story und Atmosphäre gelegt haben, werden nur noch als langweilig empfunden. Ausnahmen gibt es natürlich sowohl bei den "modernen" Filmen als auch beim Publikum.