Warum gibt es auch langweilige Animes?

9 Antworten

Jeder hat einen anderen Geschmack wenn es um Animes geht mir zum Beispiel gefällt overlord sehr Gut aber andere bevorzugen friedlichere Animes wie rainy days und sich ab und zu von action abzulenken und den frieden zu sehen

und dann gibt es Animes wie Prinzessin mononoke wo allein die Hintergründe entspannen aber das Thema und die charakter nich

Mann, die Kinder von heute haben echt eine kurze Aufmerksamkeitsspanne. Overlord hat doch ein gutes Pacing. Man sollte halt nicht jede Folge auf einen Kampf warten, da es darum in Overlord nicht geht. Was würdest du wohl zu Steins;Gate, oder Spice and Wolf sagen? Oder Rakugo, lol.

Die Serien sind schon gut, sie haben nur ein anderes Tempo, oder konzentrieren sich nicht auf Action.

Von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Jeder empfindet langweilig anders.

Zb der Anime Clannad er ist absolut erfolgreich gewesen was Verkaufszahlen anging und auch auf großen Animeforen wie Proxer, Myanimelist etc bekam dieser Anime eine Bewertung von 9,4 (von 10) und naja ich sag mal so das ist schon krass. Natürlich bin ich davon ausgegangen das der Anime gut ist wegen den Bewertungen und naja ich konnte es 0 nachvollziehen wieso man diesem Anime einfach mal fast 10 von 10 Sternen gibt. Für manche ist romance, und eine dramatische Story von Leuten total langweilig dafür eine dramatische story mit action ist dann was für jemanden. Genau so anders herum manche mögen diese typischen action drama anime (wie zb tokyo ghoul, oder die ganzen shounen wie naruto one piece etc) nicht und mögen dann mehr sowas wie Clannad

Meiner Meinung nach ist Overlord ein guter Anime aber kein Meisterwerk nicht mal annähernd. Overlord ist nunmal ein Anime der nicht unbedingt auf Tiefsinnigkeit und Drama zurückgreift dort geht es mehr um eine strikte Fantasy Welt, es wird nichtmal behandelt wie dieser typ überhaupt in diese welt kam wieso und ob es andere spieler gibt. In SAO zb wurde schnell bekannt das es halt an den Herstellern lag und jeder der von außen raus geloggt wird stirbt und wie man raus kommt war auch schnell klar etc. In Overlord ist das trotz 2 Staffel immer noch komplett unklar. Das gefällt mir um ehrlich zu sein auch nicht so. Die Grundidee des Anime ist toll aber die Umsetzung ist für mich nichts, werde ihn aber dennoch gucken.

Overlord ist in meinen Augen so ein Anime, wenn man sowieso nichts zu tun hat kann man es gucken, wenn man aber theoretisch noch andere gute Anime hätte würde ich dann andere gucken.

Seczel  04.07.2018, 16:27

In Overlord wird behandelt warum er in dieser "Welt" ist xd

Weil jeder einen anderen Geschmack hat und das auch gut so ist. Wenn dir eine Anime- Serie nicht gefällt heißt das noch lange nicht, dass sie anderen auch nicht gefällt und wenn es diese Serien gibt, heißt das wohl, dass sie irgendwo (wenn auch nicht bei dir) auf interesse stoßen müssen.

Nur weil du keinen wirklichen Bezug zu einer Serie hast heißt das eben nicht, dass andere sie nicht doch vielleicht mögen, die dann eben das was du magst evtl. nicht so toll finden

Was für dich "langweilig" ist, kann für jemand anderen das Beste sein was er jemals gesehen hat. Geschmäcker sind nun mal verschieden.