Warum gibt er mir jetzt die Schuld?

6 Antworten

Also meine Ansicht darüber ist: wenn ihr euch wirklich mögt, dann würde er dich nicht absichtlich verletzen. Scheinbar stört es dich auch dass er viel mit anderen unternimmt. So wie es sich anhört hat er natürlich auch Angst dich zu verlieren.

Ich würde ein Gespräch mit ihm führen, sei wirklich ehrlich und nicht ausfallend. Versuche deine Meinungen in Fragen zu verpacken und keine Vorwürfe machen... Versuch seine Sicht zu verstehen. Glaube mir. Wenn dich jemand mag und weiß was dich verletzt dann wird er damit aufhören, wenn du ihm wichtig bist. Wenn er nach eurem Gespräch scheinbar immer noch nicht weiß wie er sich zu verhalten hat dann ist er es nicht wert und so schwer es auch ist... Sage ihm du kannst es nicht weiter, denn du solltest dich von niemandem runterziehen lassen. Und dich auch nicht wertlos fühlen. Manchmal merken die Menschen erst was sie verloren haben wenn sie dich nicht mehr haben. Also für mich wäre es ein no go mit dieser einen Erzfeindin...

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du setzt es um.

Ich grüße dich lieb!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dreamandlove
Fragesteller

Vielen Dank

Mini0509  11.05.2020, 00:15
@dreamandlove

Pass auf dich auf... Lasse dich nur auf Dinge ein die dir auch gut tun. Ich habe vieles hinter mir. Ich kann dir nur sagen, wenn du merkst deine Grenze ist erreicht dann ziehe sie auch.. Sonst ist es irgendwann sehr schwierig für dich. Wie ist denn sonst eure Bindung.?

dreamandlove
Fragesteller

Aber Gespräch hat nicht geklappt sobald ich ihm meine Meinung gesagt habe rastet er direkt aus und gibt mir die Schuld das ich eine heulsuse bin

Mini0509  11.05.2020, 00:20
@dreamandlove

Er muss sich wohl entscheiden wer ihm wichtiger ist also mehr bedeutet... Und wenn er sich für sie entscheidet dann tschau Kakao... Du hast etwas besseres verdient wenn er weiß du bist verletzt aber nichts macht. Ein Partner sollte auf deine Bedürfnisse eingehen und versuchen Probleme gemeinsam zu lösen und nicht noch zusätzlich welche verursachen.

Hallo dreamandlove,

Dein Freund hat ein ganz großes Problem und schiebt Dir aber alle Schuld daran zu.

Er ist in höchstem Maße aggressiv, macht was er will, verletzt Dich- aber es liegt- natürlich- an Dir.

Dein Freund verbündet sich also mit Deiner "Feindin" und es ist ihm egal, ob er Dich damit verletzt oder nicht. Er stellt sich auf deren Seite, nicht hinter Dich. Du sollst es akzeptieren, weil er das so entschieden hat.

Und was machst Du- Du telefonierst ihm noch hinterher und lässt Dir die Schuld an allem geben, Dir Vorwürfe machen, auch dass Du mit anderen Jungs telefonierst , fremdgehst usw.. Du verteidigst Dich auch noch, lässt Dir ein schlechtes Gewissen machen.....

Er zerstrümmert vor Wut sein Handy, tobt und rastet aus, schlägt gegen die Wand? Und Du bleibst bei ihm? Er sollte eine Therapie machen, denn er "kapiert" gar nichts- sagt auch noch, D u würdest überreagieren.

Das wird entweder nicht das erste Mal gewesen sein. Wenn doch, dann wird es nicht bei diesem einzigen Mal bleiben.

Anstatt sofort ihm klipp und klar zu sagen, dass er dies nie wieder machen soll. Ebenso die Verbindung zu Deiner "Feindin" beenden und die ewigen Vorwürfe zu unterlassen- machst Du alles mit.

E r muss sein Verhalten ändern und das solltest Du ihm ganz schnel klar machen und nicht immer einlenken-er benimmt sich total daneben. Beim nächsten Mal schlägt er vielleicht nicht nur das Handy kaputt...

Besser wäre es, diese Beziehung zu überdenken.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

dreamandlove
Fragesteller

ich habe alles versucht. Alles. Ich habe es ihm schon gesagt. Er sagt er hat gar kein Fehler gemacht und er bleibt auch in seiner Meinung egal wie es ihm sage

dreamandlove
Fragesteller
@dreamandlove

ich möchte die Beziehung auch beenden weil ich nicht glücklich bin. Meine Eltern hätten ihn sowieso nicht akzeptiert. Wir haben keine Zukunft. Er kifft, tut nichts für seinem Leben. Seine Arbeitsstelle ist nicht das beste. Er wohnt auch in einer Wohngruppe weil er viele Probleme hatte. Er geht zum Psychologe. Er hätte auch Adhs

Minischweinchen  12.05.2020, 05:14
@dreamandlove

Du siehst ja selber, dass es gar keinen Sinn macht. Vor allem, Du verteidigst Dich für etwas, was er Dir unterstellt. Er hat kein Vertrauen und vergiftet Eure Liebe.

Minischweinchen  12.05.2020, 05:20
@dreamandlove

Auf was wartest Du dann? Beende es, denn je länger Du diesen psychischen Druck mitmachst, desto mehr schadet es Dir. Du sollst nicht misstrauisch und "kaputt" aus dieser Beziehung rausgehen.

Deine Eltern spielen dabei keine Rolle, denn wäre es zwischen Euch die große Liebe und alles wäre wunderschön, dann wär es Dir vollkommen egal, ob Deine Eltern ihn akzeptieren würden oder nicht. Denn es ist Dein Leben und niemand hat zu bestimmen, was für Dich Glück ist.

Es scheint als müsse Dein Freund erst mal sein eigenes Leben in den Griff bekommen, um überhaupt mit einer Partnerin glücklich werden zu können oder Glück und Liebe zu vermitteln.

Das er sich zumindest helfen lässt, ist natürlich ein Fortschritt, aber warte trotzdem nicht darauf bis sich etwas ändern wird, da dies nicht mit Sicherheit eintreffen muss. Außerdem kann er -trotz großer Probleme- ein liebevoller Partner und Mensch sein- Dich als "Anker" in seinem Leben sehen. Das ist aber leider nicht so. Ganz im Gegenteil, er meint, Du würdest ihm nur "böses" wollen- ihn betrügen, belügen usw.. Er gibt Euch gar keine Chance und macht auch sonst, was e r möchte, nimmt keine Rücksicht und dazu "randaliert" er auch noch.

dreamandlove
Fragesteller

Ich habe mich in ihn verliebt weil er nicht wie die anderen Jungs ist. Ich dachte er ist stark trotz allem was er erlebt hat. Es hat mich fasziniert. Aber ich habe ihn nicht mit so ein Verhalten kenngelernt.

Minischweinchen  12.05.2020, 05:13
@dreamandlove

Ist bestimmt nicht böse gemeint und gegen die Liebe kann man sich schlecht wehren.

Aber Du verteidigst ihn schon wieder. Sein absolut schlechtes Verhalten Dir gegenüber ist niemals zu rechtfertigen, es ist eine Gefühlssache. Agrat, weil er viel schlechtes erlebt hat, sollte es doch ein Grund sein, alles besser zu machen.

Das er nicht wie andere Jungs ist, da magst Du recht haben- aber bestimmt nicht im positiven.

Auch, wenn er sich jetzt erst verändert hat , solltest Du dies nicht einfach akzeptieren.

So traurig wie das alles ist, aber er sieht ja seine Fehler nicht mal ein, Du wirst immer unglücklicher werden und das solltst Du nicht zulassen.

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste und schicke Dir liebe Grüsse!

dreamandlove
Fragesteller
@Minischweinchen

Gestern habe ich wieder mit ihm gesprochen. Er hat seine Fehler eingesehen. Ich hatte gestern eine Panikattacke und dadurch hat er es eingesehen. Ich habe zu ihm gesagt entweder du akzeptierst meine Gefühle und erkennst mein Wert oder du kannst gehen. Er hat zu sich gesagt das er kein Mann ist. Das er die Ehre verloren hat weil er mich körperlich geschadet hat. Ich kann jetzt nicht loslassen ich habe Angst das er sich was antut. Ich habe Angst

Wenn es schon so weit geht wird es nur schlimmer irgendwann könnte er auch handgreiflich werden pass am liebsten auf und meiner Meinung nach ist er nicht der richtige für dich, jemand der dich wirklich liebt würde sowas nie tun. Es gibt so süße und loyale Jungs , ich würde dir empfehlen dich zu trennen. Es ist deine Entscheidung ist nur meine Meinung. Jemand der dich liebt würde sich entschuldigen und nicht so ein drama schieben du verdienst die Welt und nicht so jemanden. Mach dir nicht so viele Gedanken er ist es nicht Wert.

Wenn ein Junge so aggressiv ist heißt das, dass er mit sich selber nicht im reinen ist. Er hat wohl selber in seinem Privatleben Probleme. Du brauchst solche Freunde nicht. Die bringen dir nix gutes im Leben ein.

Hallo! Die Schuld fängt schon an wenn man mit einem solchen Typen zusammen ist

Schönen Tag