Frage von Retrohure, 179

Warum gibt ein Mädchen einem seine Nummer, um dann nie mehr zu antworten?

Hallo.

Habe ein Mädchen kenngelernt, wir haben uns meiner Meinung nach eigentlich ganz gut verstanden und sie hat mir auch ihre Nummer gegeben. Ich habe sie dann bei facebook hinzugefügt und sie ein paar Tage später unverfänglich angeschrieben. Sie hat meine facebook-Anfrage nicht angenommen und meine WhatsApp-Nachricht gelesen, aber nicht geantwortet.

Meine Interpretation: Sie steht einfach nicht auf mich. Ist ja kein Drama, gehören ja immer zwei dazu. Aber warum gibt sie mir dann ihre Nummer? Kann mir das mal einer erklären? Das versteh ich nicht, das ist doch irgendwie schizophren - war jetzt auch nicht meine erste Abfuhr, aber normalerweise gibt frau dann doch einfach ihre Handynummer nicht heraus oder irgendeine Fakenummer oder sonst wie..? Wie handhabt ihr das, was sind eure Erfahrungen - könnt ihr das nachvollziehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 37

Ich beschreibe die Gefühle einer Frau oft wie ein emotionales Minenfeld. Es ist so, das Gefühle für eine Frau sehr wichtig ist. Offensichtlich muss etwas passiert sein, das die Frau die falschen Gefühle bekommen hat. Lass mich dir ein Beispiel geben. Angenommen du bist nicht gerade selbstbewust und bist im Club mit einer Frau am reden. Plötzlich kommt ein Kerl der 2 mal so groß und so breit ist wie du und stellt sich zwischen euch. Was tust du als Mann der nicht besonders Selbstbewust ist ? Na klar du ignorierst es einfach und wartest das ganze einfach ab. In dem Moment bekommt die Frau das Gefühl das du dich als Mann nicht um sie sorgen kannst und die Verantwortung übernehmen kannst und verliert das Interesse an dir. Eine Frau wird kaum sagen können warum sie das gefühlt hat, es ist nunmal einfach da gewesen einfach so ein "bah" Gefühl so ein ekel Gefühl. Die ein oder andere Frau wird vielleicht wissen was ich meine. Wenn sie das bekommen hat, kann das der Grund sein warum sie sich nicht meldet. Die meisten fragen sich oft dan was mit der Frau los ist und wieso sie das Interesse verloren hat, obwohl es doch so gut lief. Ganz einfach du hast die falschen Gefühle in ihr ausgelöst, Gefühle sind das einzige was Frauen wirklich interessiert. Es kann aber auch sein das es Gründe sein können die absolut nichts mit dir zutun haben, vielleicht hat sich ihr Ex wieder gemeldet oder ihr Opa ist gestorben oder was auch immer im Leben einer Frau passieren ständig Dinge die sie davon abhalten können dir zu schreiben also nehm es einfach nicht zu persönlich.

Kommentar von Retrohure ,

Persönlich nehm ich es eigentlich auch nicht so, ich hab es nur nicht verstanden. 

Ich weiß auch nicht unbedingt, was ich falsch gemacht haben soll - zu lange gewartet, falsch angschrieben. 

Kommentar von einmensch23 ,

Ich schätze es wäre tatsächlich effectiver gewesen der Frau früher zu schreiben, es sei den du fühlst dich nicht danach. Den die meisten Männer schreiben eine Frau mehrere Tage nicht um sich künstlich wichtig zu machen aber das ist absoluter Quatsch, die Warheit ist, du solltest dich exact dan bei ihr melden wenn du dich danach fühlst und das kann auch mehrere Minuten nach dem Treffen sein, vor allem kommt es auch oft sehr witzig wenn du dan schreibst "und hast du mich vermisst ? :D" vor allem wenn das Treffen erst ein paar Minuten her ist und die meisten schreiben hier dan auch sehr schnell zurück und gewönen sich auch mehr daran dir zurück zu schreiben. Das eine Frau aber algemein nicht zurück schreibt kann wirklich extrem viele Gründe haben, von daher lohnt es sich kaum darüber nach zu denken. Aber für die Zukunft lege ich dir wirklich ans Herz der Frau zu schreiben sobald du dich danach fühlst und nicht auf diese bescheuerte 3 Tage warten regel zu achten, wie es wirklich viele Männer tun das ist wirklich Quatsch.

Kommentar von Retrohure ,

Eine feste Regel hatte ich tatsächlich bisher nicht und den Tag hatte ich lange ins Auge gefasst - in meinen Überlegungen schien das so auch gut. Wenn sie sich jetzt aber echt an so einer - in meinen Augen - Kleinigkeit stört, dann wär das auch eh nix geworden. So Drama vertrag ich nicht auf die Dauer :D

Auf jeden Fall Danke für deine Einschätzung und Rat!!

Antwort
von Paganini, 14

Kenne ich sehr gut. Ich frage sie nach ihrer Nummer, sie zögert keine Sekunde, gibt mir ihre Nummer, Email, BH-Größe etc., und wenn ich mich dann melde, dann sagt sie nur "Hallo" und dann gar nichts mehr und legt auf. Anschließend glaube ich an einen Fehler der bösen Telefongesellschaft und rufe nochmal an, und dann sagt sie gar nichts mehr.

Entweder bin ich wirklich ein mieser Charakter und durch und durch hassenswert, oder sie denkt nur zwei Minuten voraus und versucht immerhin, mich nicht zu verletzen, weiß aber dann schon, dass für mich die bittere Wahrheit nur aufgeschoben ist.

Ich versteh Frauen auch nicht. Das hat mir schon so manche verheulte Nacht beschert. (Ja Jungs, da bin ich sehr zart besaitet, trotzdem kein Grund, an meiner Männlichkeit zu zweifeln. :-) )

P.S.: Bitte, liebe Frauen: Nichts ist vernichtender als Schweigen. Probiert's mal mit einem netten, aber verbindlichen Nein.

Antwort
von Toxic38, 58

Nun ja. Genau sagen, warum sie nicht reagiert, kann man nicht. Möglicherweise gibt es Gründe. Möglicherweise hat sie dir aus Höflichkeit ihre Nummer gegeben. Möglicherweise könnte sie sich das auch anders überlegt und beschlossen haben, mit dir doch nicht schreiben zu wollen.

Dir kann man nur raten, dass du einfach mal abwarten solltest. Aber bombadiere sie nicht mit Nachrichten. Eventuell meldet sie sich ja doch noch bei dir? Aber wenn nicht, solltest du es akzeptieren.

LG, Toxic38

Kommentar von Retrohure ,

Oh, keine Sorge - ich schreib die sicher nicht weiter an. Hab wie gesagt auch nichts dagegen, wenn man nichts von mir will - nur dann geb ich keine Signale in die andere Richtung...

Antwort
von loema, 74

Ich kann das gut nachvollziehen.
Wenn man etwas Zeit hat zum überlegen, dass ist der Zauber der Kennenlernsituation vorbei und man hat dann kein Interesse mehr.

Kommentar von Retrohure ,

Mhmm ok... Kann man wohl nichts machen - oder demnächst früher melden? Dann hat sie weniger Zeit nachzudenken :

Kommentar von loema ,

Ja.
Hab letztens im Radio gehört, dass es nicht darauf ankommt, dass man 3 Tage wartet, sondern wie man sich das erste Mal meldet.
Also ein : "Man war das ein toller Abend. Ich freue mich total, dass ich dich kennengelernt habe" noch in der gleichen Nacht, geht auch.

Kommentar von Retrohure ,

Na gut - ich hab mich eher unverfänglich gemeldet. Meine Intention war es aber, erstmal ein bisschen zu reden/schreiben, bevor ich gleich mit der Bitte um ein Treffen ins Haus falle. Dazu kann es natürlich schlecht kommen, wenn einfach gar keine Antwort erfolgt.

Kommentar von loema ,

Ja. Dazu kommt es dann nicht mehr.

Antwort
von Mich32ny, 63

Vielleicht  hat sie einfach nach ein  paar Tagen kein Interesse mehr . Wenn ich es richtig verstanden habe hast du dich ja Tage später  erst  gemeldet.  

Kommentar von Retrohure ,

Jo - würdest du am liebsten direkt am nächsten Tag angeschrieben werden? Hab ich zu lange gewartet (ich glaube 4 Tage)? 

Meine Facebook-Anfrage war nebenbei gleich am Tag darauf.

Kommentar von Mich32ny ,

Hm wenn jemand  sich nach 4 Tagen meldet hätte ich  wahrscheinlich auch keine  Lust  zu antworten.  Ein Anruf wäre  besser gewesen und mit fb kann sein  das sie da nicht  täglich  on ist.  

Kommentar von Retrohure ,

Was hälst du denn für einen angemessenen Zeitraum - damit ich es demnächst besser mache? :) Ich hab tatsächlich extra gewartet, weil ich auch nicht zu früh "nerven" wollte.

WhatsApp find ich davon ab aber eigentlich recht normal, das machen auch viele andere die ich kenne so.

Kommentar von Mich32ny ,

Jo klar machen  das viele  aber warten die auch 4 Tage und man sollte  sich auch nicht  immer  an anderen  orientieren.  

Kommentar von Retrohure ,

Also wenn ich mich für jemanden interessiere, wär ich nicht sofort eingeschnappt, wenn er mir nicht exakt in dem Zeitrahmen oder auf die Art antwortet, wie ich das vielleicht gerne hätte.

Kommentar von Mich32ny ,

Naja du hast geschrieben  ihr hattet zusammen  Praktikum  und jeden Tag  geredet. .usw .  und dann bekommst du  die Nr und meldest dich nicht. Was erwartest du  dann. 

Kommentar von Retrohure ,

Ich habe mich ja gemeldet, nur halt nicht so "notgeil" sofort - aber diese Diskussion könnte man wohl ewig weiterführen und ich nehm das durchaus wahr, dass man das auch anders sehen kann. Wenn sie jetzt tatsächlich allein deshalb dann nichts mehr von mir wissen will, hätte es wohl eh nicht gerade lange gehalten - so Prinzesschen sind auch nicht so meins.

Antwort
von NewSanchez86, 13

Warum gibst du in Zukunft nicht versuchsweise mal deine Nummer und sagst das Sie sich ja melden kann, wenn Sie möchte und du dich darüber freuen würdest.

Das ganze halt nur anders, charmanter, smarter verpackt. Dann hast du mit dem übergeben deiner Nummer dein Interesse bekundet und überlässt Ihr die Entscheidung.

Kommentar von Retrohure ,

Könnte mir vorstellen, dass viele Frauen in dieser (für sie ungewohnten Situation) zu schüchtern sind, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

Nebenbei habe ich auch direkt bei ihr durchgeklingelt, damit sie auch meine Nummer hat - wir haben die Nummern also eher ausgetauscht.

Kommentar von NewSanchez86 ,

Hab das auch erst zweimal ausprobiert und wurde dann kontaktiert, bisher läuft das Modell also irgendwie.

Naja ist in dem Fall einfach blöd gelaufen, abhaken und einen neuen Feldzug in einem neuen Land führen :D

Antwort
von forrestkid, 53

Ich könnte es so halb nachvollziehen, wenn Alkohol im Spiel war. Denn nach einem gelungenen Abend gibt man schnell mal die Tel-Nummer raus, jedoch am nächsten Tag denkt man dann schon: oh nee, hoffentlich ruft der/die nicht an hier..

Könnte das sowas sein?

Kommentar von Retrohure ,

Nee, da war definitiv kein Alkohol im Spiel. Wir haben uns bei einem Praktikum kennegelernt (nur knapp über 1 Woche; immer nur kürzere Unterhaltungen, haben aber viel gelacht) - hab sie dann am letzten Tag nach ihrer Nummer gefragt.

Antwort
von emilyyyheart, 65

Wahrscheinlich weil sie dir ihre Nummer nur gegeben hat damit sie höflich/nett ist sry

Kommentar von Retrohure ,

Grade das fänd ich ziemlich kindergarten. Mal im Ernst, gehören ja echt immer zwei dazu. Versteh ich doch auch. So find ich das jetzt viel unhöflicher als einfach zu sagen "Sorry, bist nicht mein Typ."

Kommentar von emilyyyheart ,

Wahrscheinlich hat sie sich nicht getraut

Antwort
von xnotmydayx, 93

Vielleicht gibt es eine simple Erklärung dafür. Warte einfach ab bis sie dir zurück schreibt

Kommentar von Retrohure ,

Glaube aber nicht, dass noch was kommt. 

Antwort
von user6363, 60

Hi Retrohure,

vielleicht ist sie einfach nicht interessiert, oder wie viele moderne Mädchen, Retrohure, einfach nicht interessiert. An deiner Stelle, Retrohure, würde ich sie einfach vergessen und möglichst Leute in Echt treffen, denn mit Facebook ist das immer so ein Ding Retrohure, viele sind fake und / oder sind überfordert.

Kommentar von Retrohure ,

Ich habe sie ja in echt kennengelernt - meine facebook-Anfrage hat sie ja nie angenommen.

Nebenbei: Stehst du auf meinen Nicknamen? :D

Und nebenbei: Cooles medieval memes Profilbild.

Kommentar von user6363 ,

Ich finde deinen Namen sehr besonders und ich hab ein Fetisch auf ernsthafte Fragen mit solchen Namen.

Kommentar von Retrohure ,

Fetische sind immer gut :D

Antwort
von Konzulweyer, 78

Sie ist launisch oder krank geworden, oder leidet an Vergeßlichkeit, oder ist mittlerweile weggezogen oder hat am selben Tag anderen kennengelernt usw.

Antwort
von CarolinaCoco, 46

Also ich habe mal einem Typen meine Nummer gegeben weil er meine Freundin 2 mal nach meiner Nummer gefragt hat und sie unbedingt haben wollte. Ich war garnicht interessiert (vielleicht war es Mitleid?) also habe ich ihn nicht motiviert und nur gelegentlich geschrieben. Kann aber auch andere Gründe haben aber sie meint es nicht böse, denke ich, sondern will nur klarmachen dass sie nichts mehr von dir will.
Übrigens bitte sage nicht schizophren... Mein Opa war Schizophren und es ist nicht der richtige Begriff dafür... Bitte informiere dich lieber besser darüber.

Antwort
von Savix, 34

Spekulationen nützen dir nichts. Frag nach, oder vergiss sie. Versuchen kannst du es jedenfalls mal.

Kommentar von Retrohure ,

Nee, da frag ich jetzt nicht auch noch nach, nachdem sie mich so komplett ignoriert. Die antwortet darauf doch im Leben nicht und ich mach mich jetzt nicht noch mehr zum Affen.

Kommentar von Savix ,

Vielleicht wartet sie ja darauf, dass du sie anschreibst?

Kommentar von Retrohure ,

Das macht keinen Sinn. Ich HABE sie angeschrieben, darauf hat sie nicht geantwortet. Wenn sie jetzt darauf wartet, dass ich sie nochmal anschreibe, dann ist sie glaub ich zu kompliziert für mich und das würde eh nicht halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community