Warum gesundes statt frohes neues Jahr? Niemand mehr froh?

4 Antworten

Je älter man wird, desto bedeutungsvoller wird die Gesundheit.

Ich wünsche ein gesundes, glückliches neues Jahr mit vielen schönen Momenten.

Junge Menschen sind noch nicht so gesundheitsbedürftig, sie stehen eher auf frohe Zeiten, das ist ja auch verständlich, war bei mir damals auch so.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich hab jedem ein frohes neues Jahr gewünscht. Gesundheit etc. kann man im Folgesatz anhängen

Bei uns häufig "gutes neues Jahr".

Ich kenne niemanden, der ein gesundes neues Jahr gewünscht hat, alle, die ich kenne, haben ein frohes neues Jahr gewünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn