Wie lange nach Neujahr wünscht man sich noch ein "frohes neues Jahr"?

5 Antworten

Also wenn man jetzt die Tage noch auf Leute trifft, denen man noch kein gutes neues Jahr gewünscht hat, kann man das auf jeden Fall noch machen. Ich würde sagen, so ab Mitte Jänner etwa ist dann aber auch mal Schluss damit.

Meinem Empfinden nach ist das etwa eine Woche bis maximal 14 Tage nach Neujahr noch aktuell, dann wirkt es eher komisch.

Es kommt aber auch darauf an, wer es ist und wie oft man denjenigen sieht. Wenn man den seltener sieht, kann man das auch nach 14 Tagen noch sagen.

Das kannst du machen wie du willst, aber ich denke, dass es spätestens ne Woche danach nicht mehr ganz passend ist

kannst du halten wie du willst. ich mach es ca. eine woche lang.

So nach 5 Tagen würde ich es nicht mehr wünschen.