Warum geht Motor beim Bremsen jedes mal aus in ETS2?

2 Antworten

Fährst du evt mit Lenkrad und Schalthebel, hast die H-Schaltung oder sequenzielle Schaltung eingestellt, und drückst die Kupplung nicht bzw. schaltest nicht runter, zum Beispiel weil du glaubst, Automatik zu fahren?

Nutzt du Equipment wie Lenkrad, Controller usw.?

Bitte mal in den Optionen die Tastenbelegung prüfen. Eventuell sind "Bremse" und "Motor aus" über Controller mit dem selben Button/Stick belegt.

Ich denke nicht dass das Problem mittels eines Mods zu lösen ist. Es wird irgendwo in den Optionen liegen.

Ggf mal ein neues Profil anlegen, ohne jegliche Mods und die Konfiguration für die Steuerung usw. erstellen und testen, ob das Problem dann auch auftritt.