Warum geht meine Waschmaschine (WM14UR5EM2) immer aus wenn ich mein Licht ausschalte?

5 Antworten

Eventuell wird die Steckdose, in die die Waschmaschine eingesteckt ist, mit dem Schalter mitgeschaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Da wird wohl was in deinem Stromkreislauf defekt sein. An der Maschine liegt das definitiv nicht.

Aber am Rande: Schöne Maschine, diese Siemens iQ500er gefallen mir. Gerade mit dem multiTouch Display und Trommelbeleuchtung :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

vielleicht ist das Licht und die Waschmaschine am selben Stromkreis angeschlossen

Vermutlich hängt die Waschmaschine am selben Stromkreis wie das Licht.

Hallo

Dann wird die Steckdose vom Schalter angesteuert. Ein Elektriker kann das ändern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte