Warum geht mein PC immer wieder aus und startet nicht richtig?

4 Antworten

Hallo,

das Netzteil ist jetzt auch nicht herausragend. Daran kann es liegen, muss aber nicht.

Ich tendiere fast dazu, dass das Board doch nicht die Ryzen 3000 Prozessoren unterstützt. Wenn du dir eine Ryzen 1000 oder 2000 CPU leihen kannst, dann mach das mal. Ansonsten würde ich das Ding zurückschicken und ein anderes Board kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Archery03
Fragesteller

Auf dem Karton steht ryzen 3000 desktop ready. Hab jetzt aber zum ausprobieren trotzdem erstmal ein MSI board bestellt, dass ich mit einem USB Stick updaten kann.

Hi

Sind die Teile alle neu oder sind auch Gebraucht teile bei? Könnte sein, dass du dann das BIOS auf Default stellen müsstest per CMOS überbrückung

Beachte, dass du deinen Monitor auf jeden Fall an die Grafikkarte ansteckst

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern
Archery03
Fragesteller

Die teile sind alle neu. Das Bios habe ich auch schon resettet.

Das Mainboard unterstützt die CPU, aber nur mit einem aktuellen BIOS.

Laut Asrock brauchst du mindestens die Version 3.20 auf dem Board (aktuellste ist 3.60) und es kann schon sein dass da was älteres drauf ist.

Das ist dann jetzt ein Problem, weil du eine CPU der alten Generation brauchst um das BIOS zu aktualisieren..

Archery03
Fragesteller

Also auf dem Karton steht ryzen 3000 desktop ready.

EDVTechTips  28.10.2019, 14:46
@Archery03

Ja eh, aber halt nur mit passendem BIOS.

Abstandshalter unterm Mainboard passen? Das wär das einzige was mir sonst noch einfallen würd.

Ohne Grafikkarte bringt nichts weil der Prozessor keine Grafikeinheit hat.

Archery03
Fragesteller

Dann sollte der PC aber doch trotzdem weiter laufen, oder?