Reicht ein 400w Netzteil bei einer Rx 580 8gb?

4 Antworten

sollte, cpu liegt bei 45-65watt, vllt mit peaks von bis zu 100watt rechnen im ms bereich
die gpu liegt bei 145-185 watt, plane 230 watt budget ein
zusammen 330 watt je DDR4 modul rechne mit 3-5 watt,
die ssd max 5 watt für sehr kurze zeiträume.

D.h. da ist immernoch minimal luft - und alle werte gehen nun von eher synthetischer volllast aus..

Sollte passen. - Wenn nicht gehe ich davon aus das das Netzteil entsprechenden überlastschutz hat und einfach abschaltet :) sollte das passieren kannst du dir immer noch nen anderes holen ..

400 könnten zu wenig sein... Nimm lieber 500 oder zumindest 450

IIIIIIIIllllllI
Fragesteller

ne ich hab den pc ja schon gekauft und wollte upgraden

Aber es scheint als ob die Mehrheit denkt es würde gehen

IIIIIIIIllllllI
Fragesteller
@Adler3417

ich habe das angegeben und 400w ist sogar die Kaufempfehlung vielen Dank für den Link ich hab schon nach so etwas gesucht aber nichts gefunden

Adler3417  01.04.2020, 23:26
@IIIIIIIIllllllI

Ok... Kann sein.... Ich hatte bei den restlichen Sachen, die nicht angegeben waren einfach geraten xD

Reicht aus.

Ja reicht

IIIIIIIIllllllI
Fragesteller

Vielen Dank. (Aus eigener Erfahrung?)

Kingnick13  01.04.2020, 23:18
@IIIIIIIIllllllI

Nein , es reicht ungefähr zu überschlagen was dein System verbaucht, solange du keine 5700xt oder 2070s da rein packst ist das kein problem