Was haltet ihr von dem unten genannten PC?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Geht besser 65%
Sehr gut 35%
Schlecht 0%

8 Antworten

Joa, wenn du den Rechner selber zusammenbaust bekommst du sowas etwa für 650€, auch wenn ich den etwas anders konfigurieren würde.
Für 750€ bekommst du eine sehr ähnliche Konfiguartion inkl. Zusammenbau und Garantie bei diversen Anbietern.

Vk020
Fragesteller

Zusammenbauen werde ich ihn nicht. Das lasse ich lieber andere machen. Aber gerne kannst du mir einen konkreten Gegenvorschlag unterbreiten :) Würde mich freuen!

3125b  17.03.2019, 22:21
@Vk020

Na, das ist schon nicht schlecht.
Ich würde eher eine größere (und bessere) SSD nehmen, eine Crucial MX500 500GB kostet 65€, die könntest du aber auch selber einfach noch zusätzlich mit drei Handgriffen nachrüsten.
Der Rest ist ganz solide.

Sehr gut

Der Preis mit Zusammenabu und Garantie ist in Ordnung. Im Eigenbau kannst du etwa 100€ sparen.

Die Konfiguration ist stimmig und ausgeglichen. Was "gut" ist und nicht, hängt halt davon ab, was du damit machen möchtest. Für Full-HD Gaming ist es auf jeden fall vollkommen ausreichend.

Wenn du noch etwas Geduld mitbringst, könntest du noch auf Angebote bzgl der neuen GTX 1660 warten, die wird bei ähnlichem Preis etwas besser sein, als die RX 580. Auch eine GTX 1660Ti wird für dich attraktiv sein.

Ich finde HDDs altmodisch, aber ich weiß, dass viele trotzdem drauf setzen. Wieso also nicht.

Vk020
Fragesteller

Danke! :)

Passt so.

Würde nur ne größere SSD nehmen

Vk020
Fragesteller

Danke! :)

Geht besser

Also sehr gut wird bestimmt keiner tippen.

Kommt drauf an was du mit deinem PC machen musst, für mich wäre es nichts, weil ich mit Cinema 4D 3D Animationen erstelle und 1 Min Video würde es bestimmt 12Stunden Rendern. Für Fortnite zocken reicht es aus.

Doch falls du Videos schneidest, denke wird es bei 4K ruckeln.

Vk020
Fragesteller

Leistung müsste für mich reichen. Mir kommts nur aufs P/L an ;-)

Geht besser

Hallo,

lieber den PC selbst zusammenbauen, da sparst du gleich mal 100 Euro. Die 100 Euro kann man dann gut in eine GTX 1660Ti investieren. Als Netzteil das beQuiet Pure Power 11 500 Watt nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler